Gibt es auch Rassismus gegen weiße?

8 Antworten

Natürlich. Es gibt Rassismus gegen jede Gruppe.

Begriffe wie "Cis white men" oder "Typisch für weiße" oder "white girls behaviour" sind alles typische Begriffe in der aktuellen Gesellschaft, die abwertend gemeint sind.

Würde man das gleiche über Schwarze sagen, wäre die Hölle los. (zurecht)

Oft ist der Rassismus gegen Weiße, aber kein systematisches Problem, wie zum Beispiel die Islamfeindlichkeit in Deutschland oder der Schwarzenhass von Polizisten in den USA.

Es kann gegen jede Haufarbe, Ethnie, etc Rassismus geben

Na klar. Den gibt es gegen jede Ethnie.

Klar. Wir können ja angeblich nicht tanzen. ;)

ZaoDaDong  24.07.2023, 10:43

Das ist ein Vorurteil oder Stereotyp, nicht Rassismus.

Buildupyourself  24.07.2023, 10:45

Das hat aber mit Rassismus nichts zutun. Genauso wenig ist jede Blondine dumm.

Natürlich: Black lives matter

Kisam88  24.07.2023, 10:49

wo ist das rassismus gegen weiße ? oh gott lass hirn regnen

Kisam88  24.07.2023, 10:52
@ronalda

weil schwarze sich gegen die Diskriminierung der Polizei wehren und sagen "schwarze leben ist auch was wert" siehst du das als Rassismus gegenüber weißen ? Was stimmt mit dir nicht.

ronalda  24.07.2023, 10:57
@Kisam88

Nicht auch...wo steht hier etwas von auch oder etwas von alle

Kisam88  24.07.2023, 11:09
@ronalda

das sagen sie ungefähr bei jeder Parade ? also hast du es dir noch nicht einmal angeschaut und sagst dann so sachen hier :D :D :D Genial !