Gibt es auch Menschen in euren Leben mit denen ihr am liebsten keinen Kontakt mehr hättet?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

ja 63%
nein 37%

12 Antworten

ja

Ja, es kommt sehr selten vor. Wichtig ist Deine Konsequenz. Die nächste Zusage … ich melde mich bis … und Du sagst ab oder meldest Dich nicht. Damit signalisierst Du eindeutig NEIN.

Jetzt sagst Du JA, wenn er Dich nur genug nervt. 🧐

ja

Oh, ja, es gibt da eine Person, die nervt sehr. Immer wenn sie mal zu Besuch ist oder man trifft sich auch mal spontan, gibt es nur ein Thema. Ihre Arbeit und ohne sie würde der Betrieb nicht laufen. Nur Ich, Ich, Ich. Zumal sie aber nur einfache Bedienungskraft in einem Lokal ist. Aber sie tut so, als wäre sie die Chefin und nur sie entscheidet und weist an , wie und wo es lang geht.

Aber es gab schon öfter über sie Beschwerden, aber dank Mangel an Kräften in der Gastronomie wird es wohl noch ewig so weiter gehen.

Es wird jetzt Sommer und Biergartenzeit. Dann sieht man sie hoffentlich nicht so oft oder gar nicht.

ja

Ja ein ehemaliger Mobber von mir aus der Schule wollte sich befreunden, ich hatte mich gefreut aber er meldete sich irgendwann kaum noch und ich denke er nimmt die "Freundschaft" nicht ernst. Haben auch gemeinsam ein neues Hobby angefangen aber das wars dann auch damit

ja

Beruflich würde mir da schon der eine oder die andere einfallen.

Oder auch jemand aus der Familie.

Oder Partner von Freunden.

nein

Nicht mehr, aber es hat solche Personen gegeben. Ich habe spätestens mit unserem Umzug aus der Heimatstadt all diese Kontakte abgebrochen und mich auch nicht verabschiedet - es ist mir egal, was die jetzt auch immer von mir denken. Dieser Personenkreis bestand aus ehemaligen Mitschülern, ehemaligen Nachbarn, diversen Bekannten und teilweise auch entfernteren Verwandten. Aber die haben alle auch ganz viel dafür getan, dass ich sie nicht mehr sehen möchte.