Gibt es Anzeichen im Verhalten einer alten Katze, dass sie bald sterben wird?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sagt das Katzen sich so verhalten wenn sie merken das es zu Ende geht. Es passt aber nicht dazu das sie normal frisst. Ich denke sie sucht nur einen kühlen Ort.

Bei meiner Katze war es so. Die merken, wenn es zu Ende geht und verziehen sich. Nicht mehr rauslassen, sonst kommt sie nicht mehr zurück. Wenn sie aber noch isst, ist das noch ein gutes Zeichen. Beobachten - vielleicht wirds besser, wenn es kälter wird.

Ja, es KANN mit der Hitze zu tun haben. Wenn sie jedoch viel hinter Möbel, oder in hintere Ecken kriecht, sieht es böse aus. Hat sie das letzten Sommer auch getan? Das wäre wohl gut zu wissen.

Schau ihr in ihre AUGEN, dort siehst du ALLES, was du wissen möchtest! - UND stelle ihr ausserdem in (deinen) Gedanken die Fragen, die du von ihr beantwortet haben möchtest; Katzen sind sehr intelligent und können auch telepatieren - wenn du es zulässt und darauf eingehst!

Meine 17-jährige kommt im Moment auch nur zum Futtern aus dem jeweiligen Bett. Sie läßt tagsüber Mahlzeiten aus. Dafür wird sie nachts munter und bekommt nochmal Essen. Ich denke, ihr ist auch zu warm. Das mag sie zwar, aber sie hat Herzprobleme und kommt mit der Hitze nicht mehr so gut zurecht.

Es ist wohl bei der Katze deiner Schwester ähnlich, die Hitze und das Alter. Deshalb muss sie doch nicht gleich sterben.