Gibt es Anzeichen, dass ein Mann seine Gefühle für eine Frau unterdrückt?

3 Antworten

Versuche wahrzunehmen, ob er schwitzt. Also besonders an den Handflächen. Wenn man in jemanden verschossen ist, kann man auch öfters nicht klar denken, also könntest du vergleichen, wie er sich verhält, wenn er weiß, dass du da bist und wie er sich verhält, wenn er es nicht weiß.

Wenn du mit einem seiner Freunde befreundet bist, kannst du den ja mal fragen, ob er irgendetwas erwähnt hat oder ob er sich in deiner Gegenwart anders verhält.

In jedem Fall muss das aber nicht unbedingt heißen, dass er dich liebt oder auch nur Interesse mit niederen Beweggründen an dich hat. Vielleicht siehst du wie jemand anderes aus, den er kennt und der Umgang mit dieser Person ist sehr viel anders, bspw. offener. Oder aber er hat schlechte Erfahrungen gemacht und du löst bei ihm Assoziationen mit diesen Erfahrungen aus.

Was es auch ist: Sicher sein kannst du dir erst, wenn du ihn fragst, warum er dich nicht anschaut. Du kannst ja versuchen ihn nicht unter Druck zu setzen, indem du das Thema "Liebe" nicht ansprichst. Damit es zu keiner seltsamen Situation kommt, müsstest du ihn beiläufig und wenn ihr zwei allein seid fragen. Wenn ihr allein seid wird er dir sicherlich entweder mehr oder überhaupt nichts sagen und es wird keiner mitbekommen, also muss er sich dann auch nicht schämen.

Spiel nicht psychologe frag ihn einfach wenn du dir so sicher bist.

Wenn er Blickkontakt meidet, steht er nicht auf dich.

Warum tut man so, als ob man jemand nicht gesehen hat und meidet Blickkontakt?

Hallo!

Folgende Situation: Ein vergebener Mann findet eine andere Frau sehr attraktiv, eventuell hat er auch Gefühle für sie. Seit die andere Frau ihr Interesse signalisiert hat, meidet er Blickkontakt und tut so als ob er sie nicht gesehen hat. Was hat das zu bedeuten? Warum tut man so, als ob man jemand nicht gesehen hat, obwohl einem die Person sehr Nahe steht?

LG

...zur Frage

Anzeichen, dass ein Mann Gefühle für eine Frau unterdrückt - hat jemand sowas schon erlebt?

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, wie sich Männer verhalten, wenn sie einer Versuchung ( in dem Fall eine Frau) widerstehen wollen bzw. ihre Verliebtheit verstecken oder verdrängen wollen? Gibts da irgendwelche Anzeichen?

Vielleicht hat jemand so was auch schon erlebt???

...zur Frage

Fremdverliebt - welche heimliche Anzeichen gibt es?

Hey;)

Ich wollte euch mal fragen, welche Anzeichen es gibt, dass ein vergebener Mann seine Gefühle für eine andere Frau unterdrückt? Also von seiner Körpersprache und Verhalten her etc. Vielleicht habt ihr schon mal ähnliches erlebt?

Ich mache mir nämlich ernsthaft um meinen Freund Sorgen. Habe den Verdacht, er könnte sich in eine andere verliebt haben, aber will es vertuschen....

...zur Frage

An die Frauen: wie habt ihr gemerkt, dass er in euch verliebt ist?

Hallo:)

Eine Frage an die Frauen. Als ihr noch nicht mit eurem Freund zusammen ward, wie habt ihr gemerkt, dass er ihn euch verliebt ist? Also wie hat er sich verhalten? Wie war seine Körpersprache usw.?

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?