Sympathie erkennen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lässt sich pauschal nicht beantworten. Es gibt allerdings Non Verbale Signale, welche auf ein stärkeres Interesse hindeuteten.

Distanz: Bei romantischem Interesse wird oft versucht die Distanz zu einander zu verringern. Im Paarungsritual beobachte ich immer wieder eine Art Tanz. Ein Schritt vor, und ein Schritt zurück. Das gegenüber zu das Selbe, bis sie sich unterbewusst auf eine Distanz einig sind. Viele verkürzen auch die Distanz, in dem sie den Namen ihres gegenübers öffters als üblich nennen.

Blick richtung: hier gibt es viele Varriationen und hängt stark davon ab, wie sich die Person ansonsten verhält. Sich in die Augen sehen, ist ein Zeichen von Interesse. Verliebte sehen auch gerne den Mund ihres gegenübers an (Ort der Begierde).

Hände: Hände können zufällige kleine Bewegungen zum gegenüber machen, dadurch verringert sich die Distanz und eine körperliche Berührung wird warscheinlicher. Manche Handgesten versuchen allerdings eher etwas zu greifen oder von fern zu halten. Es kommt auch auf den Kontex an.

Wenn du an der Person Interessiert bist, lass dich doch mal auf einen "Tanz" ein. Du darfst auch gerne den ersten Schritt machen. Meine Empfehlung höre auf deine Intuition ohne dich von Angst untermauern zu lassen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Devgelicek
Fragesteller

Vielen Dank, das hat mir extrem weitergeholfen !!

Ich würde so bleiben wie du bist. einfach cool bleiben. Das was man an dir mag, ist nichts verstelltes. Sei so wie du bist. Versuche dich nicht lustiger zu machen, wenn du nicht lustig bist. (also kann ich nicht beurteilen, kenne dich nicht)

Die/der richtige kommt, sobald die Zeit reif ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Devgelicek
Fragesteller

Hab schon den Richtigen ;)

Aber du hast trotzdem sehr recht mit deiner Antwort !

man kann das fühlen. Aber es gibt auch Erklärung für nicht empathische Menschen. Änderungen in der Stimmlage, Körpersprache, Blickkontakt, Art der Unterhaltung (also Interesse an der Person),…

ich beende dates sehr schnell wenn ich merke dass keine Sympathie da ist

Devgelicek
Fragesteller

Denken Sie ich kann es als Zeichen der Sympathie sehen, wenn mich Jemand lange anstarrt und dann lächelnd meinen Namen nennt, um mich zum Gespräch aufzufordern ? Die besagte Person wirkte sehr verträumt.. Könnte das ein Zeichen von Desinteresse sein ?