Gibt es ähnliche Orte im Schwarzwald und in der Umgebung (Siehe Bild)?

Ort - (Natur, Wald, Baden-Württemberg)

3 Antworten

Hallo, dein Bild sieht mir eher nach Norwegen aus ... da wüsste ich solche Orte. Ansonsten, im Schwarzwald ... wenn du auf den See/Fluss verzichten kannst, empfehle ich die Gegend um Triberg. Sehr zu empfehlen ist übrigens auch eine Fahrt mit der Schwarzwaldbahn der DB (Kreuzlingen/CH - Konstanz - Singen - Donaueschingen - Triberg - St Georgen - Hausach - Offenburg - Karlsruhe) ... eine der schönsten Bahnstrecken Deutschlands

datari
Fragesteller

Danke für die Antwort! Das Bild wurde in Bergün/Schweiz aufgenommen.

Luftkutscher  21.09.2015, 09:41

Das ist Palpuogna beim Albula Pass in der Schweiz, nicht in Norwegen!

nordlyset  22.09.2015, 00:34
@Luftkutscher

Danke für die Info, hätte es auch ohne die Fettschrift kapiert. Leider war auf dem Foto nirgends ein Schild zu sehen, das darauf hinwies, dass man sich in der Schweiz befindet und eine Schweizer Flagge habe ich auch nirgends gesehen. Bist du Schweizer/in? Würde die Reaktion erklären.

Ich bin wegen meiner besten Freundin seit fast 10 Jahren mehrmals jährlich in der Schweiz und kenne einige Landschaften, dort war ich jedoch bisher noch nie.

Ich war 2x in Norwegen, dort gibt es ähnliche Landschaften. Diesen Sommer war ich in Åndalsnes (bei Ålesund), dort gibt es Stellen, wo die Landschaft fast genauso aussieht, wie auf dem Bild

Luftkutscher  22.09.2015, 11:54
@nordlyset

Nein, ich bin nicht Schweizer, aber Hubschrauberpilot und kenne deshalb Europa wie meine Westentasche.

Nein, solche Landschaften gibt es im Schwarzwald nicht. Der Schwarzwald ist kein Hochgebirge, sondern nur ein Mittelgebirge. Aus diesem Grund sieht man dort keine solche schroffen Berge wie in der Schweiz, wo das Foto aufgenommen wurde, sondern nur sanfte Hügel.

Es gibt im Schwarzwald schon einige Bergseen mit bewaldeter Umgebung ähnlich wie auf dem Foto. Aber so schroffe Berge gibt es nicht. Am ehesten ähneln vielleicht der Feldsee unterhalb des Seebuck-Gipfels oder der Nonnenmattweiher.