Zwergpudel/Toypudel

Soll ungefähr diese Mischung sein  - (Hund, Züchter, Pudel)

4 Antworten

Es gibt keine Allergikerhunde da man nicht (nur) gegen das Haar, sondern z. B. gegen Bestandteile des Speichels allergisch ist.

Eine minimale , falls überhaupt vorhandene, antiallergische Wirkung besteht darin, dass weniger ggfs. Kontakt zum Fell, in dem diese Speichetlbestandteile sitzen, entsteht wenn ein Hund wenig haart da kaum Haare in der Umgebung rumfliegen. Das schließt aber ein, dass der Allergiker seinen eigenen Hund nicht pflegen darf.

Ob man auf einen Hund allergisch reagiert, muss mit dem individuellen Tier gestestet werden.

Bitte verzichte auf Toy-Züchtungen, das sind Qualzuchten.

Pudel- und Pudelmischlinge finden sich übrigens auch im Tierheim.


Danke für die ausführliche Antwort, war nur nicht das, was ich wissen wollte

0

Bitte verzichte auf Toy-Züchtungen, das sind Qualzuchten.

auf den Pudel trifft dies nicht zu. Der Toypudel ist genau so robust und gesund wie seine größeren Vettern und ist seit Jahrzehnten ein beliebter Familienhund. 

1

Kennt ihr einen guten Züchter in der Kölner Umgebung?

für ein neues Familienmitglied sollte man auch einen etwas weiteren Weg in Kauf nehmen (können). Seinen Traumhund findet mal leider nicht direkt um die Ecke.

Setz Dich ambesten mit dem DPK in Verbindung, die können Dir bei der Suche weiterhelfen.

Hier kannst Du auch online schon mal nachsehen und eingeben was Du suchst. 

Der Pudel wird in verschiedenen Farben und 4 Größen gezüchtet: Toy, Zwerg, Kleinpudel und Großpudel.

http://www.deutscher-pudel-klub.de/ccms2/index.php?&m=1&hid=144

Pudel haaren zwar so gut wie gar nicht, allerdings reagieren die meisten Menschen auf Speichel und Hautschuppen allergisch und nicht auf die Haare des Hundes!

Gute Hundezüchter deiner Wunschhunde-Rasse findest du mithilfe der entsprechenden Seite des VDH...

oder ähnliche antiallergene Hunde.

...es gibt keine von dir so genannten "antiallergene Hunde" !!!

Welches Geschirr für einen Zwergpudel?

Ich habe einen kleinen Zwergpudel und er ist langsam zu groß für sein Baby-Geschirr. Was für ein Geschirr könnte man jetzt nehmen? Mir ist die Art des Geschirrs im großen und Ganzen egal. Es ist mir einfach wichtig, welches Geschirr gut ist! Was für Erfahrungen habt ihr so gemacht? Ihr müsst ja nicht Pudelbesitzer sein, aber ich würd mich freuen wenn ihr mir sagt, welches ih denn toll findet! Danke schon mal im Voraus ;)

...zur Frage

Mops Züchter Hannover Und Umgebung

Hallo Meine Lieben, Kennt einer von euch villeicht Mops Züchter in Hannover, oder Umgebung? Kann max auch 100 km entfernt sein. Danke im Vorraus

...zur Frage

Bichon Frise oder Bolonka Zwetna Züchter aus Hamburg

Hallöchen,

kennt ihr einen guten Züchter, der die Hunderassen Bichon Frise oder Bolonka Zwetna züchtet?

Vielen lieben Dank im Voraus :)

Lg

...zur Frage

Wer kennt gute Elo Züchter in Hamburg?

Hallo :) Ich bin momentan auf der Suche nach einem guten Elo Züchter. Ich wohne in Hamburg. Wäre nett wenn mir jemand ein paar gute Züchter nennt ;) Danke im Voraus Lg Blizzarddragon ^_~ 💖

...zur Frage

Kennt jemand einen Pomeranian Zwergspitz Züchter im Raum Dresden?

Hallo ihr Lieben! :) Ich bin auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied. Einen Pomeranian. Allerdings finde ich wenn ich nirmal auf Google suche nur unseriöse "Züchter" die mir die Hunde nur zuschicken wollen und man sie sich nichtmal anschauen kann. Denen kann man ja nicht vertrauen. Deswegen hoffe ich das mir jemand helfen kann wo ich im Raum Dresden und Umgebung einen guten Züchter finden kann. Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.

...zur Frage

Hilfe, mein Hund hat irgendwas am Rücken. Was soll ich tun?

Hallo erstmal. Mein Hund (Zwergpudel) hat etwas wie eine Art Pickel am Rücken. Das Fell ist an der Stelle des ,,Pickels" Weggeschleckt wurden, also stört es sie auch und hat es deshalb abgeleckt. Es ist aber kein Pickel. Bitte schaut euch das Bild an und helft mir, was das ist.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?