Gibt es / Kennt ihr Menschen, die in ihrem ganzen Leben nie geraucht, Alkohol getrunken oder Drogen genommen haben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

I-Ich. Also ich bin zwar erst 17 aber vor allem in diesem Alter scheint es wohl ziemlich unnormal zu sein wenn man nicht raucht oder trinkt usw. Aber bis jetzt hab ich ganz gut "durchgehalten". Ein Freund macht das auch nicht.

AntonJJ
Fragesteller

Danke für die Antwort. :)

john201050  03.08.2016, 21:13

koffein ist eine droge.

medikamente sind drogen.

du hast noch nie etwas davon zu dir genommen? glaube ich nicht.

MrResponse  03.08.2016, 21:33
@john201050

Oke gut ich trinke Cola, aber keinen Kaffee.

Medikamente nehme ich eig selten, da ich praktisch nie krank bin.  Nur Schmerztabletten nach einer OP und den Weisheitszähen aber da auch weniger als eigentlich vorgeschrieben waren.

Außerdem ging es ja eher um Drogen die dem Körper schaden wie Alkohol oder Nikotin.

gibt es welche? vermutlich schon. aber ich denke das sind nur einige tausend. allerhöchstens wenige millionen.

denn in anbetracht der tatsache, dass alkohol, koffein, nikotin und natürlich medikamente ebenfalls drogen sind, ist es schwer sein gesamtes leben lang nichts davon zu sich zu nehmen.

kenne ich jemanden? ganz klar nein, siehe absatz darüber.

So traurik es ist. Es ist nicht mehr Standart in 1 Geselschaft wie unseren. Ich zb. mach es nihct. Aber bin auch fast immer 1 schwarzes Schaf wen ich mit Freunden spiele. Ich finde trotsdem , muss immer akzeptirt werden, wen man das alles nicht möchte zb. auf Partis. Wobei auch die meisten Partis darauf basiren, das man Drogen nimmt wie auch zb. Koffein, wen man nur einen Espreso trinken möchte stat Drinks o. ä.

Wer Fragen hat zu mein Lebenstil, kann mir gerne Nachrichten schreiben und ich antworte immer erlich.

Ps bin Schüler, falls das wichtig ist zur Beantwortung der Frage.

Den einen oder anderen kenne ich, aber es sind nicht viele.

Ich zum beispiel :D

In unserer Gesellschaft ist es normal Alkohol zu trinken. Kenne sehr viele die rauchen, trinken, und ein paar die auch drogen nehmen

AntonJJ
Fragesteller

Willkommen bei den Unnormalen :D

john201050  03.08.2016, 21:15

rauchen ist drogen nehmen.

alkohol trinken ist drogen nehmen.

medikamente nehmen ist drogen nehmen.

kaffee/cola/tee/... trinken ist drogen nehmen.

also erzähl hier nichts. und bitte trenne nicht zwischen alkohol und drogen. alkohol ist eine der gefährlichsten drogen überhaupt!

MrResponse  03.08.2016, 21:34
@john201050

Er hat ja auch nur gesagt dass andere das machen und nicht dass das keine Drogen wären.

AntonJJ
Fragesteller
@john201050

Ich habe in meiner Fragestellung explizit einen Unterschied zwischen Alkohol, Alkaloiden: Nikotin/Koffein, so auch whrs. Cola/Tee und den "Drogen", wie sie unter der breiten Masse bekannt sind, gemacht (pars pro toto).

"abstinent leben gegenüber Suchtmitteln" --> Medikamente sind trivial und nicht nennenswert (Stichwort Abstinenz)