Shisha zum 1. mal geraucht

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen dem einen Köpfchen, das du da geraucht hast, musst du dir keine Sorgen machen :P. Jedoch ist Rauchen natürlich schädlich und das Shisha- und Zigaretten-Rauchen geben sich vom Schadstoffausstoß nicht viel, wie die Universität Jeddah herausfand.

Allerdings muss man dazu sagen, ohne das Wasserpfeife-Rauchen verharmlosen zu wollen, dass die saudi-arabische Hochschule den Ausstoß von Schadstoffen mit einem traditionellen Setup (Tabak wird weit über den Rand des Kopfes hinaus befüllt --> Tabak brennt oben an, wodurch jedoch eine Isolationsschicht entsteht) untersucht hat. Hier in Deutschland ist das Abstandssetup die weitverbreiteste Rauchmethode (Tabak wird nur ca. 5 mm unter den Rand des Kopfes eingefüllt --> Tabak glüht nur). Beim traditionellen Setup sind die Schadstoffausstöße wahrscheinlich deutlich höher.

Im Endeffekt sehe ich das ganze so, dass man für sich selbst entscheiden muss, ob Genuss oder Gesundheit im Vordergrund stehen. Ich denke der Mittelweg ist entscheidend. Niemand beschwert sich, wenn man selten mal ein Töpfchen mit seinen Freunden raucht, allerdings halte ich nichts vom "Shisha-Gewohnheitsrauchen", denn da haut man sich gut und gerne mal nen Päckchen Kippen pro Tag in die Lunge. Wer sich nur Gedanken um Krebsrisiken macht, sollte nicht mehr trinken, keine Cola Light mehr trinken, kein Handy mehr benutzen und und und... Genießt euer Leben und achtet in gesundem Maße auf eure Gesundheit ;).

Shisha Rauchen ist kaum Schädlich.

In dem Rauch ist etwa 70% Wasser.

Natürlich ist es auch schädlich, da eine Menge Kohlenmonoxid im Rauch enthalten ist.

Nach einem Vergleich zwischen Shisha & Zigaretten gab es allerdings ein Mediendebakel der WHO, da diese nach dem Vergleich ein 100 mal höheres Rachvolumen feststellte. Dies wurde von den Medien völlig falsch interpretiert und dann Schlagzeilen auftauchten, wie:

,, Shisha, 100x Schädlicher als Zigaretten."

Inwieweit Glycerin zur Schädlichkeit des Rauchens beiträgt ist noch nicht eindeutig erforscht! Kohlenmonoxid und Nikotin sind derzeit die gefährlichsten Stoffe im Rauch! Ein Kopf mit 5g importiertem Tabak, einer Lage Alufolie (überall Löcher) ist in etwa so schädlich wie 2 Zigaretten!

Dann muss man noch bedenken, dass man an einem Head 45min hat & meistens nicht alleine Raucht ;)

Nein auf keinen Fall, viele machen es ab 12 durchgehend(ist nun mal die traurige Wahrheit) Aber wenn du ein Gehirn hast machst du es nicht wieder, auf Dauer ist es nämlich richtig schädlich(:

lg


Skennox 
Fragesteller
 06.03.2012, 22:48

Okay danke

0

wenn dus nicht willst machs auch nich. von einmal rauchen kannste sicher nich sterben oder krebs oder sowass alles gut


Skennox 
Fragesteller
 06.03.2012, 22:49

Danke

0

Hast du ein Kopf ganz alleine geraucht? eine shisha ist zwar schädlicher als zigaretten aber ne shisha rauchst du höchstens einmal die Woche. Meiner meinung nach kann nichts passieren


Skennox 
Fragesteller
 06.03.2012, 22:46

Nein wir wahren zu 2.

0
efuts  06.03.2012, 22:49
@Skennox

glaub mir ich hab sehr oft shisha geraucht und mir ist nichts passiert. Man darf nur nicht jeden tag ne shisha rauchen, denn dann wäre das risiko höher iwas zubekommen. also keine angst :)

0
Skennox 
Fragesteller
 06.03.2012, 22:58
@efuts

Okay also kann ich mir so denken einmal ist kein mal ?

0