Sollte ich mal Shisha rauchen?

6 Antworten

Es ist bekannt, dass Rauchen schädlich ist. Zwar ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass man von einmaligem Shisha Rauchen Krebs bekommt, aber es ist wahrscheinlicher, dass man süchtig wird.

So war es zumindest bei mir. „Nur einmal“ mit Freunden beim Chillen probiert und schnell wurde es zur wöchentlichen Routine. Bin mittlerweile gut von weg gekommen, jedoch merke ich die Folgen. Bsp.: Schweres Atmen, schlechtere Ausdauer beim Sport usw.


PatrickBatemanx  22.09.2021, 00:57

Die Folgen sind allerdings nur temporär. Warte mal 1 Jahr ab, mach viel Sport, und du wirst wieder richtig atmen können.

0

Du bekommst kein Krebs davon, sofern du nicht jeden Tag exzessiv rauchst. Ich bin alle 2 Wochen 1x in einer Shishabar, und rauche dort 2½h ein Kopf.

Würde es abraten. Zahle immer 25€ und das geht auf die Dauer echt aufs Portmonee. Geh lieber einf döner essen.

Ich persönlich finde es einfach entspannend, und kann mal aus meinem Alltag entfliehen. Deswegen mag ich es und gehe regelmäßig hin.


EvangelionRN  22.09.2021, 00:59

Kauf dir eine shisha und setz dich (im Sommer) draußen hin. Da zahlst du für einige Monate deutlich weniger.

2

Wenn Deine Freunde sagen, Du sollst von einer Brücke springen, machst Du das dann auch? Lass es besser, in so Shishabars ist die CO2-Konzentration auch sehr hoch wg. der schlechten bzw. fehlenden Belüftung.


Anonymous874  22.09.2021, 22:19

Normalerweise muss dort eine entsprechende Lüftung sein. Aber das macht leider nicht jeder.

0

Sofort Krebs wirst du nicht bekommen, allerdings steigert es die Chance darauf, zumindest dann wenn man es regelmäßig macht. Aber an sich finde ich Shisha rauchen irgendwie unnötig. Man zieht einfach Dampf ein und bläst es wieder raus. Der Geschmack ist auch sehr schwer zu schmecken und beim ersten mal wirst du wahrscheinlich Kreislauf Probleme davon bekommen.

Nein, wenn du nicht selbst eine Neigung zum Rauchen hast dann lass es doch einfach. Es muss ja nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung