GGeldbeutel ohne fach für scheine?

5 Antworten

http://www.portemonnaie.de/produkt/shagwear-junge-damen-geldboerse-small-purse-eule-hell-aquamarin-retro-owl/

Es gab frueher Kriminelle, die nannte man "Beutelabschneider", damit war kein Geringerer wie der Geldbeutel gemeint, damit hier niemand etwas in die falsche Kehle bekommt.

In diesem Beutel frueher befanden sich die verschiedensten Muenzen, Papiergeld war erst spaeter am Markt, somit kam die Brieftasche bzw. das Portemonnaie erst spaeter zur Geltung, der Waehrung entsprechend angepasst.

https://www.swr.de/wissen/1000-antworten/kultur/Banknoten-Seit-wann-gibt-es-Papiergeld-in-Europa,1000-antworten-3156.html

Woher ich das weiß:Recherche

Wo hast Du eigentlich nach einem neuen Geldbeutel gesucht? - Ich habe wirklich noch nie Schwierigkeiten gehabt solche mit diversen Scheinfaechern zu kaufen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was heißt "früher"? Papiergeld war lange nicht wirklich verbreitet.

Ansonsten: die Scheine kann man auch passend falten. Machst du das bspw. immer nach einem festen Muster, so kannst du in einer Patte durchaus blind den passenden Schein rausziehen.

Ist zwar ein Film, aber das sieht man gut im Film Daredevil

Die Scheine kamen in eine Briedtasche, die Männer links in er Innentasche ihres Sakkos trugen. Es gab und gibt immer noch Börsen nur für Münzen, t.B. die Wiener Schachtel oder eine halbrunde mit Klappe, wenn man die Klppe öffnete, konnte man ie Münzen in die Klappe stürzen. In heutigen Zeiten wohlkaum noch gefragt. man zahlt halt elektronisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du meinst, du fandest nur Geldbeutel ohne Scheinfächer?

Da kannst du aber nicht sehr ausführlich gesucht haben. Die meisten Geldbeutel haben nämlich sehr wohl Scheinfächer.