Magnetverschluss bei Portemonnaies?

1 Antwort

Der Magnetstreifen wird heute kaum mehr genutzt, die Karten haben ja mittlerweile alle einen Chip.

Ich würde mir bei einem magnetischen Verschluss eher Sorgen machen, dass er zu einer unpassenden Gelegenheit von selbst aufgeht. Das gilt übrigens auch für normale Druckknöpfe.

Daher habe ich eine Kellnerbörse mit Leiterverschluss. Die öffnet sich nur, wenn ich es möchte, und der Verschluss passt sich an die aktuelle Dicke der gefüllten Börse an an. Sie lässt sich immer schließen (auch im gut gefüllten Zustand), hält aber auch bei geringer Füllmenge dicht.

Es soll ja andere Geldbeutel geben, aus denen bisweilen Münzen herausfallen - aus dem geschlossenen Fach …

Bild zum Beitrag

 - (Kreditkarte, geldbeutel, Portemonnaie)
schnurrgerade
Fragesteller

Tja, ich habe hier eigentlich "Hilfreich" angeklickt, aber anscheinend sieht die Internetseite das anders. Meine Entschuldigung dafür.

Kellnerbörse mit Leiterverschluss. Was es alles gibt! Und wieder was gelernt, ich wusste nie wie diese Art Verschluss heißt.

Und ja, das mit den Münzen stimmt. Bei meinem jetzigen Portemonnaie (Druckknopf) ist mir das zwar noch nicht passiert aber bei meiner alten Börse ab und an schon. Kommt auch auf die Form des Fachs an.