Qualität oder Quantität?
In der Schule mussten wir ein Produkt erstellen, unser Produkt ist ein hochwertiges und hochmodernes Portemonnaie welches einen bestimmten Sicherheitsmechanismus nutzt. Es wird über eine App mit dem Handy verbunden und da kann man z.B sehen wo es sich befindet. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen :(
Würdet ihr also eher ein Portemonnaie kaufen welches eure Karten und so zu 110% schützt, eher ein Designer Portemonnaie oder ein normales?
13 Stimmen
7 Antworten
Moin,
man kann darüber debattieren, ob es eher normal ist;
Das Teil hat RFID Schutz und das langt mir. Außerdem ist es so klein, dass ich es auch in kleinen Taschen verstecken kann.
Einen GPS Schutz bräuchte ich persönlich nicht.
Gibt aber bestimmt Leute, die sowas haben wollen - ich persönlich würde, wenn ich so eine Funktion haben will, einfach einen GPS Tracker ins Portemonnaie tun.
LG

Die wesentlichen Karten (Kreditkarte, EC-Karte) sind separat in einer RFID-Hülle (kleine Plastikfolie, kaum größer als die Karte selbst). Der Rest ist nicht gefährdet. Von dem her nein, wäre es mir nicht wert.
Wir haben mal ein Wirtschaftsplanspiel im Studium gemacht (Fahrräder verkaufen). Diejenigen, die wenig Stückzahlen und qualitativ auf "Premium" gesetzt haben, hatten am Ende alle weniger Umsatz als die "Quantität, geringe Qualität, hohe Stückzahl"-Gruppen.
100%ige Sicherheit gibt es nicht, 110%ige Sicherheit erst recht nicht. Würde ein Portemonnaie so beworben werden, würde ich es deshalb garantiert nicht kaufen, weil ich mich als Kunde für dumm verkauft vorkäme. Davon abgesehen habe ich selten das Problem mein Portemonnaie suchen zu müssen.
Ich leg keinen Wert auf ein besonderes Design und bin dafür folglich auch nicht bereit mehr zu bezahlen.
Ein normales Portemonnaie reicht mir völlig.
Ein Designerstück ist mir zu teuer und zu auffällig. Es muss problemlos in die Gesäßtasche meiner Jeans passen und darf nicht mehr auftragen als eine "normale" Geldbörse
Geldverschwendung zuerst mal
Sicherheit von solchen RFID Karten halte ich auch für Recht unnötig.
Und wer sein portemonnaie verliert ist selbst Schuld.