Qualität oder Quantität?

8 Antworten

Billigmarken sind nicht immer gleich Schrott, es gibt mittlerweile viele Anbieter die sich mit den großen Namen messen können aber ihre Ware zu einem Bruchteil anbieten.

Qualität ist in den Augen vieler Verbraucher leider sehr oft der Hersteller dessen Logo auf dem Produkt prangt. Viele trauen sich einfach nicht günstige Produkte zu wählen, weil ihr Umfeld es ja belächeln könnte.

Eher Qualität - besonders bei Kleidung rechnet sich das auch finanziell. Eine 20€-Jeans (zb Primark) hält kein Jahr, aber eine 60+€-Jeans kann ich über 10 Jahre tragen. Ökonomisch und Ökologisch ist Quantität einfach nur bllsht.

Ich kaufe nur Qualität. Wenns Müll ist, wird es ohne Gnade umgetauscht oder zurückgesendet. Spare dadurch enorm viel Geld.

Es kommt darauf an was ich kaufe.
In den meisten Fällen versuche ich schon auf Qualität zu achten.

Nur hochwertiges. Leider haben mittlerweile aber auch teure Sachen oft keine Qualität mehr.