Qualität statt Quantität?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

3 Stück 70%
1 Stück 30%

6 Antworten

3 Stück

In der Regel. Zumindest wenn ich weiß, dass es sich dabei nicht um verdächtig niedrige Preise handelt.

Ich gebe ungern Massen an Geld für nur ein Produkt aus. Aber vorkommen soll sowas trotzdem. Je nachdem wie viel Wert es mir am Ende ist. Für Technik kann man beispielsweise auch mal etwas tiefer in die Tasche greifen.

3 Stück

Kommt darauf an. In erster Linie kaufe ich Pullies. Nach aussehen. Und wenn man da was bestimmtes haben will hat man beim Preis kaum ne Wahl.

Wobei es auch Grenzen gibt.

Generell aber bin ich generell nicht davon überzeugt das der 90€ Pulli 3 mal so lange hält wie ein 30€ Pulli. Denn das währe das sonstige Kriterium.

1 Stück

Im Sinne von Nachhhaltigkeit kaufe ich nur einen, der dann auch lange hält. Mit dem Billigschrott (aus Kunstfaser) erhöht man nur unnötig den Müll- und Mikroplastikberg.

3 Stück

Markenpullover sind meist billigster Müll siehe Nike und Co. Da kaufe ich lieber 3 von guter Qualität die dann auch noch billiger sind.