Was heißt "quantität und qualität"? Mehr "quantität statt qualität"in dem zusammenhang mi der Arbeit

14 Antworten

qualität heißt ob es gut oder schlecht ist und quantität ist die menge

Im Bezug auf Arbeit würde ich es so erklären...

Quantität steht dann dafür das du viel Arbeit erledigst, viel schaffst in einem gewissen Zeitraum

und Qualität wäre wenn du etwas weniger schaffst, langsamer arbeitest, dafür aber Gewissenhaft und ordentlich ohne Fehler.

LG Lukas

Mehr Quantität statt Qualität heißt, dass man die Qualität runterschraubt und dafür mehr macht. Z.B. Simon Desue macht mehr Videos, welche aber schlechter sind.(Quantität > Qualität). Im Gegensatz macht Simplicissimus wenige aber sehr gute Videos (Quantität < Qualität).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Quantität heisst Menge, Qualität wie das wort schon sagt für die Qualität ;) also wie gut etwas ist...

Und der Spruch heisst Qualität statt Quantität und heisst soviel wie , besser ein gutes statt viele ( schlechte) also besser man macht eine Arbeit gut als viele Aufgaben nur mittelmässig...

Es sollte eigentlich eher umgekehrt sein. D.h., dass das, was geleistet wird qualitativ besser sein sollte, als es bis jetzt ist, jedoch dafür nicht soviel gemacht werden muss.