Wieso haben (Herren)Portemonnaies so selten ein Fach für Kleingeld?
Ich finde nur sehr sehr selten Portemonnaies mit einem Kleingeld-Fach, woran liegt das?
10 Antworten
Es ist wirklich seltsam, dass es dir so ergeht. Denn die allermeisten Herren-Portemonnaies haben ein Kleingeldfach. Zugegebenermaßen ist es manchmal etwas winzig.
Unter anderem aus diesem Grund verwende ich eine Kellnerbörse. Die hat genug Platz für Münzen - und bietet sowohl bei den Münzen, als auch bei den Scheinen eine viel bessere Übersicht als übliche Herren-Portemonnaies.
hier habe ich meine Geldbörse gekauft, mit zwei Kleingeldfächern. Dort gibt es so ziemlich alles and Geldbörsen, kann ich nur empfehlen. http://www.felex-lederwaren.de/Herren-Geldboersen-Portemonnaies
Jan
Komisch!!!!! Es gibt jede Menge Portemonnaies mit Kleingeld-Fach. Wo schaust Du denn? Bei Brieftaschen? Bei Brillenetuis?
Ich kenne keine Männer-Geldbörsen ohne Kleingeldfach. Nur könnten die Fächer manchmal etwas größer ausfallen.
Du bist definitiv in den falschen Läden unterwegs. Selbst in Italien zu Lira-Zeiten hatten sie ein Fach fürs Kleingeld...
Stimmt doch gar nicht - ich hatte bisher nur immer welche mit Fach fürs Kleingeld.