GEZ Gebühren?

6 Antworten

Da kannst du auch eine Kopie deines ALG - 2 Bescheids einreichen.

Da ist ein schein dazu dabei!

Du kannst aber auch den Antrag zur Befreiung ausfüllen und die Bewilligung als Kopie dabei legen! Auch ohne den schein vom amt! Wen du die bwieliegung nicht merh findest kannst du beim amt Anrufen und nach einer Kopie fragen!

Papierschriftlich beim Jobcenter eine Zweitschrift anfordern.

Es gibt zum einen beim ALG II-Bescheid die Bestätigung zum Einreichen beim Beitragsservice. Wenn du den ALG II-Bescheid nicht mehr hast und damit auch die Bestätigung nicht mehr, solltest du eine Kopie beim Jobcenter beantragen und diese dann mit deinem Antrag auf Befreiung an den Beitragsservice senden.

Es gibt aber auch den Befreiungsbescheid vom Beitragsservice, den du vielleicht bereits früher erhalten hast. Darauf befindet sich deine Beitragsnummer. Solltest du jetzt die Beitragsnummer mangels Befreiungsbescheid nicht mehr finden - die brauchst du unbedingt für den neuen Befreiungsantrag - so könntest du auf deinen früheren Kontoauszügen nachsehen, als du noch den Rundfunkbeitrag bezahlt hast (9-stellige Nummer).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Rundfunkbefreiung wird dem Bewilligungsbescheid beigepackt. Dies ist immer die letzte Seite.

Locca1989
Fragesteller

Die finde ich ja nicht wollte nur wissen ob ich da direkt meine Sachbearbeiterin anrufen muss oder an der Info 😅

Richi008  30.11.2020, 19:31
@Locca1989

Kannst einfach die Hotline Nummer anrufen ;) die schicken dir dann eine zweitschrift