GEZ Befreiung - Bescheid verlegt?

5 Antworten

Jedenfalls kann man sich auch rückwirkend befreien lassen und zwar bis zu 3 Jahre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fordere papierschriftlich Zweitschriften der ALG 2 - Bezugsbestätigungen für den Beitragsservice an.

Ich kann Dir allerdings nicht sagen, ob hierdurch nicht ggf. Gebühren anfallen.

ShatterMan
Fragesteller

Danke. Falls ja, dann muss ich die eben bezahlen. Bin ja selbst schuld daran wenn man es genau nimmt 😄

Du kannst die Befreiung vom Rundfunkbeitrag auch formlos unter Vorlage der Bescheide beantragen - ansonsten frage bitte Deinen Sachbearbeiter.

ShatterMan
Fragesteller

Danke

ob sie mir nochmal einen Ausdruck der Befreiung geben

Ja, das ist möglich.

Du bekommst die Befreiungschreiben aber nicht, damit Du sie verlegst und den Ämtern deswegen unnötige Arbeit machst.

ShatterMan
Fragesteller

Und du hast noch nie etwas vergessen oder verlegt. Und ich hab kein eigenes Gehirn um selbst auf diese Schlussfolgerung zu kommen.😄

rückwirkend wirst du nicht befreit.

ShatterMan
Fragesteller

1. War das nicht die Frage und

2. Wird man dies bis zu 3 Jahre definitiv.

Nicht antworten wenn man keine Ahnung hat, das verschwendet nur unnötige Zeit. Danke.

MKey66  14.02.2023, 00:04

Biberchen: Das wird die GEZ aber müssen!

Rückwirkend bis zu 3 Jahren muss befreit werden, wenn die Vorraussetzung vorgelegen hat.