Gewonnene Karten - wie los werden bei Verhinderung?

5 Antworten

Hallo!

Glückwunsch erstmal, auch wenn du ihn leider nicht genießen kannst, zum Gewinn :)

Gewinne verkaufen ist tatsächlich ggf. problematisch -------> da steht ja evtl. "Pressekarte", "Belegexemplar" oder "Freikarte" drauf & solche Karten sind rein rechtlich nicht zum Verkauf bestimmt. Musst mal schauen, vllt. ist das ja auch da draufgedruckt (meist klein und am Rande). Wenn du etwas zum Kauf anbietest, das nicht verkauft werden darf, braucht das nur der "Falsche" zu sehen & schon kann es Ärger geben. Das muss nicht sein!

Ich würde eher mal Leute fragen, die du kennst ob da eventuell im Freundes- oder Verwandtenkreis jemand gern hinfahren würde. Vielleicht ein Freund, ein Kollege, ein Nachbar usw., der da gern mit seiner Mutter/Tante/Oma usw. oder mit dem Opa hingehen würde? Das wäre die galanteste Lösung & sicherlich machst du damit auch am meisten Freude :)

Doch, verkaufen geht, gib mal auf Ebay 'Konzertkarten' oder sowas ein, da kommt ganz viel. Wenn kein Name draufsteht ist es ok. Bei dem Preis könnte es evtl. ein Problem werden, weil manche dann denken werden, das du einen völlig überteuerten Preis nennst.

LG hund 2007

mimu9370
Fragesteller

Im Vorverkauf steht, dass die billigsten Plätze 51,50 € kosten, es gibt aber noch teurere Plätze.

hund2007  06.01.2017, 14:04

Dann mach das doch und schreibe in den optionalen Satz unter dem Preis, das es noch teuere Plätze gibt oder lass die Leute ab 51,50€ bieten ^^...

Auf legalem weg kannst du sie nicht loswerden.

hund2007  05.01.2017, 09:49

Wieso das denn??

ClausO  05.01.2017, 09:56

verschenken ist legal.

mimu9370
Fragesteller
@ClausO

Verschenken würde ich sie auch. Aber erstmal jemand finden.

Vielleicht auf Facebook mal fragen wer Interesse an sowas hat & nen Preis aushandeln..

Welche Plätze sind das denn? Ich wüsste eventuell jemanden der Interesse hat.