Gewitter klingt wie gebäudeeinsturz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gewitter war genau über dir.  Das hört sich richtig heftig an weil man auch die komplette Entladung hört und nicht nur den Donnerknall den man normalerweise aus n paar Kilometer Entfernung hört.

hundekuchen13
Fragesteller

Dankesehr für deine Antwort!

Gibt viele verschiedene möglichkeiten. Das klingt am logischsten, nur hab ich ja einen blitz gesehen und paar sekunden später kahm der riesen knall, schon misteriös =D

Kemob  01.06.2017, 10:25

Vielleicht war es auch n Einschlag in der näheren Umgebung das Knallt dann noch mal richtig lauter. Mysteriös war das Gewitter was wir im Ruhrgebiet vor 4-5 Jahren hatten, das war richtig Weltuntergang mit Roten und grünen Himmel, das war nur noch am Blitzen,Donnern und Beben

Ein Gebäudeeinsturz war es bestimmt nicht.

Hatten gerade hier in der Nähe von Kiel ein starkes Gewitter und da ist ein Blitz in ein Baugerüst welches um ein haus stand eingeschlagen. Sämtliche elektrische Leitungen sind nun Defekt. Auch sämtliche Geräte die zu dem Zeitpunkt an Strom angeschlossen waren sind nun defekt. Auch die Geräte die nicht aktiv waren sind komplett Defekt.

hundekuchen13
Fragesteller

😳 Jetzt weis ich wo der knall herkam 0.o

Wünsche den betroffenen alles gute.

Wegen den schäden etc ._.

- Hundekuchen

timohler  01.06.2017, 06:42

Immerhin wurde keiner verletzt oder so da keiner im Haus war.

Möglicherweise kam der laute Knall von einem zweiten Blitz, der sehr viel näher an Deinem Aufenthaltsort einschlug und einen Knall verursacht hat.

Je dichter der Einschlagspunkt, desto lauter der Knall. Gerade bei sehr heftigen Gewittern sind Blitz und Donner nicht immer einwandfrei einander zuzuordnen.

Die Schweiz ist ja auch zumindest zum großen Teil, im Gegensatz zu Norddeutschland, wo ich lebe, mit Gebirge bedeckt, die durch bestimmte Echos den Donner-Schall beeinflussen können.

hundekuchen13
Fragesteller

Dankesehr für die ausführliche antwort!

Klingt sehr logisch. :)

Mfg Hundekuchen

Ich würde nicht mit elektrischen Leitungen verbunden sein, wenn ich Du wäre.

hundekuchen13
Fragesteller

Das hab ich jetzt schon 2 mal gehört, bin am handy also sollte das kein problem sein wenn ihr das meint.

Fragender17  01.06.2017, 06:01

Naja sicher ist sicher aber jedem das seine :)

hundekuchen13
Fragesteller
@Fragender17

Wenn ichs mir so überlege gibt es ein wenig sinn. Wenn der blitz genau in meine Wohnung einschlägt. Aber so viel ahnung hab ich davon nicht* naja gewitter is ja vorbei.

EySickMyDuck  01.06.2017, 06:31
@hundekuchen13

Wenn der Blitz genau in deine Wohnung einschlägt dann braucht dich der Zustand deines Handys auch nich mehr interessieren ;)