Knallen am Dach. Woher kommt das?

5 Antworten

Vielleicht macht jemand Böller am Dach, eine Woche nach Silvester ist das noch gut möglich. Wenn es dir komisch vorkommt, kannst du im Zweifel die Polizei rufen. 

Klingt eher wie ein Donner beim Gewitter. Am/auf dem Dach ist auch nichts zu sehen

0

Kann auch ein Mader sein der dort sein unwesen treibt

silvesterknller halte ich für sehr unwahrscheinlich

Der alte Dachstuhl arbeitet...ist ja Holz

Was war das (Flugzeug, lauter Knall/Donner)?

Hallo Community. Ich lebe in einer Einflugschneise und wie das so üblich ist, fliegen hier halt immer wieder Flugzeuge rüber, aber als vorhin ein Flugzeug hier hinüberflog, kam fast zeitgleich ein lautes Knallen, vergleichbar mit einem ganz lauten Donner. Ich hatte mich so sehr erschrocken.. ich hörte ja eindeutig, dass es ein Flugzeug war und auf einmal war da dieser Donner.. Ich hatte schon versucht zu googlen, aber Überschall z.B kann ich ja ausschließen.. hätte einer von euch eine Idee was das gewesen sein könnte?

...zur Frage

Eichhörnchen(?) machen Krach unterm Dach!

Hallo! Seit einiger Zeit, kann ich nachts nicht mehr richtig schlafen, weil Eichörnchen unterm Dach nisten. Die machen jede Nacht terz, rennen von einer stelle zur anderen und kratzen die Isolierung kaputt. Gestern ist dann eines der Tiere an meinem Dachfenster runtergerutscht, weil es den Halt verloren hat. Ich hab nichts gegen die Tiere, aber wie gesagt die machen Krach und gefährden das Leben unserer 3 Katzen. :) Unsere Jägerin ist gestern aufs Dach (bei Schnee und Eis) um sich da mal umzuschauen und ist um ein Haar abgerutscht! Die Eichörnchen sind direkt in der Decke und nicht mehr nur auf dem Dach! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und was macht man da am besten? Ich möchte die Familie da auch nicht gewaltsam rausreißen! Letztes Jahr hatten wir 4 Tote Tiere in der Dachrinne, die bei einem Sturm verunglückt sind, man kann sich also sicher sein das das warscheinlich Eichhörnchen sind. HILFE?!

...zur Frage

Anti-Eis-Schutzfolie für Auto, Vor- und Nachteile?

Die meisten befreien ihr Auto mit dem Eiskratzer von Schnee und Eis. Dabei wäre es doch viel einfacher nur eine Anti-Eis-Schutzfolie auf die Scheibe zu legen damit sich Eis gar nicht bilden kann. Warum machen das so wenige? Wäre doch die einfachste Methode?

...zur Frage

Wie rechnet man die Entfernung zum Gewitter aus?

Wie rechnet man aus dem Zeitabstand von Blitz und Donner den Abstand zum Gewitter aus? Hab grad schon zum ersten Mal seit 20 Jahren meine Formelsammlung bemüht - auweia!!

...zur Frage

Gibt es bei Baumängel einer Schiefereindeckung noch Gewährleistung nach 24 Jahren?

Habe mein Haus vor ca. 5 Jahren gekauft - Hausalter 24 Jahre. Auf meinem Dach sind Eternit Faserzement Schiefer verbaut. Dach ist 24 Jahre alt. Seit kurzer Zeit wird bei Starkregen der Kniestock nass. Dachdecker hat sich es angeschaut und Fazit: Die Überdeckung der Schiefer ist lediglich 6cm und müsste bei der Dachneigung mindestens 8 eher 9cm sein und die Schiefer sind zu wenig gedreht verlegt. Mittlerweile hat sich Moos unter den Schiefern angesammelt und die ziehen das Wasser. Er sagte, es ist eindeutig ein Baumangel und wenn die Firma, die das Dach gedeckt hat, noch existiert, so müssten die das Dach reparieren. Baumängel könnten wohl bis 30 Jahre nach Ausführung noch beanstandet werden. Wie gehe ich da jetzt am besten vor - habe ich eine Chance, dass es die Firma noch i.O. bringt oder muss ich das am Ende sowieso selber zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?