Gewichtsweste Einfluss auf Gesundheit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solang du das Gewicht stabil hältst und es nicht übertreibst, ist es kein Problem.

natürlich kannst du das. aufrechte Haltung bewahren und alles ist super.

Halte ich jetzt nicht für die beste Idee, lieber Joggen, Fahrrad fahren oder Homeworkouts.

Da wirst du auch mehr Kalorien verbrennen als mit 2/3kg mehr spazieren gehen.

Ist wie mit Gewichten zu trainieren: Besser erst ab 16, weil sonst deine Gelenke darunter leiden können.

Michael467  10.04.2020, 19:10

Naja, dann ist Schule auch nicht grad gesund 😁

DerAnonymeTom  11.04.2020, 00:30
@Michael467

Ist es auch nicht. Sehr viele Kinder bekommen Rückenprobleme wegen einer zu schweren Schultasche.

Michael467  11.04.2020, 11:09
@DerAnonymeTom

Ja, leider. Aber ich trage lieber eine schwere Schultasche, als eine Laptop 😬

Kannst genauso gut 2-3 kg zunehmen. Die muss dein Körper auch tragen.

Schaden wird es nicht, wenn du nicht auf ein Übergewicht kommst.