Gewichtskraft Pollenkorn Zentrifuge?

Wechselfreund  11.11.2023, 14:49

Gewichtskraft bleibt Gewichtskraft, egal was sonst noch passiert.

matteoheuer
Fragesteller

Naja, theoretisch schon aber es wird in einer Zentrifuge aufgrund der Zentrifugalkraft etc. jedoch eine neue Gewichtskraft berechnet. Also der Anstieg von G des Pollenkorns

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

De Blick auf die Kraftberechnung zeigt mir keinen Fehler, hab’s allerdings nicht nachgerechnet. Die Gesamtkraft, die du wohl berechnen sollst, ergibt sich aus der vektoriellen Addition … um ein Betrag zu erhalten, muß man die Wurzel bemühen

FG^2 = F-Gewicht^2 + F-Zentrifugal^2
FG = Wurzel ( . . . .) . . . Wenn du das gemacht hast, isses ok

matteoheuer
Fragesteller

Hey vielen Dank. Ja die Wurzel habe ich mitberechnet