Kann mir jemand bei meinem kleinen Physik-Problem helfen (Newtonsche Gesetze)?

1 Antwort

Der Ball verliert durch mechanische Quetschung und Reibung Energie, sodass er langsamer zurückrollt. Außerdem entsteht beim Aufprall etwas Wärme, die auch für die.kinetische Energie verloren ist.

Red1310
Fragesteller

Ok also die kinetische Energie vom Ball der gegen die Wand knallt wandelt sich bei der Wand in Wärme statt kinetische Energie um?