Gewicht?
Hallo, ich bin Männlich und 16 Jahre alt.
Ich bin 1.80 groß und wiege genau 62-60 Kilo.
Sagt ihr das passt so ?
Generell ich esse schon fiel finde ich. Alle anderen sagen ich esse zu wenig.
Aber ich gehe auch jeden Tag 3,5 Kilometer mindestens joggen und das in unter 12 Minuten und manchmal auch 7 Kilometer in unter 27 Minuten. Das ganze unter Vorbelastung also mit Planks 2 Minuten jede Seite und 30 Liegestützen und 15 Klimmzüge und noch andere Übungen für die ich ungefähr 1 Stunde brauche.
Aber ich mache das nicht um abzunehmen, sondern weil es mir Spaß macht und weil es mir bei meinem späteren Beruf sicher helfen wird wenn ich jetzt schon trainieren.
Ich höre mir jetzt schon seit längerem von meinen Freunden und von meinen Eltern an, das ich zu viel Sport mache und zu wenig esse.
Was denkt ihr?? Haben sie recht??
3 Antworten
Bei der sportlichen Leistung und dem Alter musst du auf jeden Fall darauf achten, dass du mindestens dein Gewicht hältst. Tendenziell ist es gesünder, noch etwas zuzunehmen, aber sicher sagen kann ich das nicht, da mir deine genauen Informationen fehlen.
Mein Sohn ist 1,83m und wiegt 66 kg.
Dabei ist er sehr schlank.
Daher würde ich sagen, du musst aufpassen, dass es nicht weniger wird.
Denke dran, du brauchst genug Eiweiß und Kohlenhydrate, damit dein Sport auch was bringt.
Super gewicht BMI 18. Genau wo du es haben willst. Mach weiter so!
Der BMI ist eine unsinnige Zahl, die keine richtige Aussage trifft. In dem Alter ist man mitten im Wachstum und eine ausreichende Ernährung ist extrem wichtig, weshalb ich das nicht so allgemein sagen würde.