Sind 5 Klimmzüge und 20 Liegestütze gut?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Naja 58%
Ist gut 26%
Nicht gut 16%

10 Antworten

kein plan, kommt auf deine Muskelatur und sonstige körperliche Verfassung an.

Zum Vergleich: ich schaffe max 2 Liegestütze und die nicht mal richtig und könnte mich vlt gerade so an der Klimmzugstange festhalten

Nicht gut

20 Liegestütz sind für dein Alter schon… wenig. Mindestens 30 sollten drin sein. Mindestens 10 Kilmmzüge ebenfalls. Mehr ist sehr gern gesehen.

Ergänzung: Fairnesshalber ist jedoch zu erwähnen, dass Form das allerwichtigste ist. Wenn du 20 Liegestütze schaffst, mit wirklich perfekter Form, dann ist das deutlich besser, als wenn man 50 Liegestütze macht, die aber hastig und hin gerotzt. Zweiteres ist sehr, sehr häufig.

Ist gut

5 Klimmzüge ist mehr als 80 Prozent schaffen. Wenn du weiter so machst, bleibst du fit. Ich wette, dass die die "naja" ankreuzen, nicht unbedingt mehr können. Aber mehr geht natürlich auch.

Naja

Wenn du statt 18....81 wärst- würde das eine Leistung sein- so ist das eher bescheiden.

Allerdings wissen wir nichts über dich-( kann ja auch Gründe dafür geben.)

AS2000224  02.12.2023, 12:07

Wie viele schaffst du denn? Und wie alt bist du?

25dec  02.12.2023, 12:12
@AS2000224

Denke, bin sportlich genug..und ich schaffe deutlich mehr als du..

Naja

Ich bin 13 kann auch ungefähr 5 Klimmzüge und 40 oder mehr Liegestütze🤓😎