wie viel plank ist gut(Fitness)?

6 Minuten am Stück

4 Antworten

Hallo nutzer3432 ich gehe regelmäßig seit 4 Jahren ins Gym und mache Training. Planlos sind eine ziemlich einseitige Übung wenn es dir darum geht Bauchmuskeln aufzubauen dazu gehört der obere und untere Bauchmuskel (Musculus rectus abdominis) und der seitliche Schräge Bauchmuskel ( Musculus obliquus Internus abdominis). Hier ein Bild

Bild zum Beitrag

Diese Bauchmuskeln kannst du trainieren

Bild zum Beitrag

Ich empfehle dir falls du in einem Gym bist dich zu informieren bei den Mitarbeitern oder du schaust dir Videos an wie z.b von Sascha Huber der hat ziemliche viele Bauchworkouts und glaub mir die Zeit da denkt man 12 Minuten sind nichts aber bist du fertig brennt dir der Bauchmuskel. Du kannst ja mal wenn du möchtest auf YouTube ihn suchen er hat auch für jeden anderen Muskel ein Workout und auch relativ guten Content. Da wirst du auf jedenfall Bauchmuskeln aufbauen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ich wünsche dir noch ein schönen Tag und pass auf dich auf bleib Gesund und munter. Liebe Grüße aus der Nähe von Mainz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Sport, Sport und Fitness, Fitness)  - (Sport, Sport und Fitness, Fitness)

Hallo,

ich finde Planks allgemein nicht so gut, da man den Muskeln über eine gewisse Zeit nur anspannt. Aber 6 Minuten sind trotzdem gut.

Liebe Grüße 🍀

nutzer3432
Fragesteller

okey, dankeschön

Planks sind ziemlich leicht und würde ich deshalb als keine gute Bauchübung bezeichnen.

Lg ThexMoon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur Plank bringt dich halt nicht weiter.

nutzer3432
Fragesteller

Mache ja auch anders haha, aber das mache ich kurz zwischendurch am Tag dazu

iiarurel818  08.09.2023, 20:25

Ein stabiler Core ist viel wichtiger als soziemlich alles andere

iiarurel818  09.09.2023, 12:16
@Yaschiro

Solltest vielleicht mal etwas mehr Sport machen, dann merkst du es.

Yaschiro  09.09.2023, 12:23
@iiarurel818

Mache ich seit 2 Jahren und habe außer beim Volleyball noch nie Geplankt weil es für den Core aus meiner Sicht mehr als nur Plank braucht.

iiarurel818  09.09.2023, 12:47
@Yaschiro

Verschiedene Plank varianten sind übungen die man soziemlich überall ohne Geräte machen kann.