wie lange sollte ein 15 Jähriger eine Plank aushalten?

7 Antworten

Habe 5 Minuten plank durchgehalten, hab ich vor kurzem erst gemacht, bin 14 wiege ca 54kg und bin 161 groß

Meiner Meinung nach kann jeder der nicht 200kg wiegt eine plank lange durchziehen. Einfach Disziplin und Kopfsache

Ja das ist ist gut.

Man kann nicht pauschal sagen, wie lange ein 15-jähriger das machen soll.

Es kommt auf sein Gewicht, auf seine Größe und auf seinen Körperzustand an.

1 Minute 10 ist schon mal sehr gut, aber du wirst sicher bald 1 min 30 Sekunden und dann 2 Minuten schaffen.

1 Minute 10 ist eher Durchschnitt, evtl. bisschen über dem Durchschnitt.

2 Minuten wäre echt gut.

oTr0x
Fragesteller

also ich bin 1.75 cm groß und wiege 103

YasuoS  12.12.2020, 17:59
@oTr0x

Dann solltest du dringend abnehmen. 103kg Kilo sind viel zu viel für deine Größe. Willst du wissen, wie du gesund und einfach Gewicht verlierst?

oTr0x
Fragesteller
@YasuoS

ich hatte auch abgenommen durch corona sitzte ich 24/7 am Pc

mein problem ist das ich nicht generell viel esse ich esse süßes

YasuoS  12.12.2020, 18:02
@oTr0x

Du solltest unbedingt deine Ernährung umstellen und dich bewegen. Allein wenn du täglich Fahrrad fahren gehst oder laufen oder schwimmen, dann wird das schon viel bringen.

Du musst wirklich was tun. 103kg sind viel zu viel. Da musst du mindestens mal 25 Kilo abnehmen

LuJien  01.06.2022, 19:38
@oTr0x

Bin 14, 1.70m wiege 54kg und schaffe 1 Minute und 10 Sekunden. Mal so nh Frage, wie läufts jetzt? Hast du durchgezogen?

oTr0x
Fragesteller
@LuJien

Leide zurzeit an Depressionen, hatte meine *gym* phase in den Osterferien

Hab nicht wirklich abgenommen sondern eher Muskeln aufgebaut

Aber gerade nicht wirklich Motivation, weil mich alles zurzeit sehr stresst.

LuJien  16.07.2022, 03:48
@oTr0x

Du schaffst das, ich glaub an dich

MEJ1907  29.09.2023, 20:04

Finde das sehr gut bin 14 1,69 groß und wiege ca 80kg hab 30 sec ca hinbekommen bei meinem erstenmal (war tatsächlich das erste mal das ixh eine plank probiert habe und das war heute und habe kurz davor hantel training bis zum muskel versagen gemacht was ich gestern begonnen habe ) aber hatte auch probleme da ich weg gerutscht bin auf grund meiner Socken

Ich möchte dich auf gar keinen Fall schlecht machen. Vielleicht kann ich dich ja motivieren. Ich bin ebenfalls 15 und habe mit 3 Minuten sauberen Plank begonnen. Das kannst du aber nicht vergleichen, denn wenn du 95 oder 103 Kg wiegst musst du ja viel mehr Gewicht halten und ich denke 1:10 Min sind, wenn du es lange nicht geübt hast und mit deinem Gewicht ein guter Start.

Ich übe die Übung jede Woche 3 mal und Bin momentan bei 5:52 Minuten. Ich bin mir sicher, dass wenn du es wirklich möchtest genauso Fortschritte erzielen kannst!

Bleib motiviert!

Also Ich bin grad mal 13 und schaff schon lockere 7min mit cleaner Ausführung ich würd sagen das ist für den Anfang voll in Ordnung Stell dir einen Timer und sag du machst jetzt so viel wie möglich orientiere dich an einem ungefähren Wert (zb 2 min ) und Dan zieh durch bis es brennt und du nichts mehr halten kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich min weiblich 14 und bin 176cm gross und wiege etwa 54 kg und mein rekord liegt bei 24 minuten aber vor 2 jahren habe ich auch nur 49 sec geschafft