Gewährleistungs oder Garantiefall von Gebraucht wagen mit MotorStörung!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange hast du das Fahrzeug? ist es für dich älter als 6 Monate hast du vom Händler keine Gewährleistung mehr zu erwarten. Wenn die Versicherung die Zündspule/n ausgeschlossen hat in der Leistung bist du selber in der Pflicht. Ist das Fahrzeug keine 6 Monate in deinem Besitz und die Versicherung greift nicht, dann ist das auf jeden Fall ein Fall für die Gewährleistung des Händlers. Egal ob Gebrauchtwagen versicherung oder nicht. Die ersten 6 Monate nach Kauf ist, wenn die Versicherung nicht greift IMMER der Händler dran. Und eine Zündspule ist KEIN Verschleißteil.

Danke für den Stern.

0

Hast du Garantie oder Gewährleistung? Wenn du eine Gebrauchtwagen Garantie bekommen hast beim Kauf hast und die gilt noch, dann ist es natürlich ein Garantiefall, wenn der Motor in der Zeit kaputt geht (allerdings nicht wenn es Verschleißteile sind).

Erst mal heißt es abwarten. Dann lass dir sagen, was kaputt ist und dann frag hier noch mal, ob dies in eine Gebrauchtwagengarantie fällt (sofern du denn damals eine bekommen hast). Bei meinem ersten Auto hatte ich auch eine und nach 6 Monaten war die Lenkung kaputt. Haben die anstandslos repariert.

ja hab eine bekommen. die zählt auch noch. nur weil er anfing sowas wie zündspule wäre kein Garantiefall. also was darf ich denn in etwa bei nem motor zu verschleißteilen zählen?!

0

Handy Garantie ja oder nein

Hallo, ich habe ein Frage. Mein Sohn hat ein Handy HTC One.Er hat es nur mit Schutzhülle und Schutzfolie benutzt. Vor einigen Tagen bemerkte er, dass unter dem Display senkrechte Streifen waren. Es ist aber nicht runtergefallen oder so. Ist auch äusserlich wie neu. Hab das Handy dann eingeschickt und die meinten, es wäre ein mechanischer Fehler, läuft nicht unter Garantie. So stand es im Anschreiben der Mail. Im Anhang dann ein Formular, ich solle unterschreiben für einen kostenpflichtigen Kostenvoranschlag, falls es nicht unter Garantie läuft. Habe dann da angerufen und die Frau wollte mich beruhigen, die Unterschrift wäre nur vorsichtshalber, falls es nicht unter Garantie läuft. Das wäre so üblich. Was ich bezahlen muss für den Kostenvoranschlag kann sie nicht sagen, aber ab 25 €. Erst keine Garantie...dann evtl. doch aber evtl. nur wenn ich bezahle???? Sehr merkwürdig.... Wenn ich unterschreibe, schicken die das Gerät weiter und die Firma entscheidet dann ob es unter Garantie läuft. Also reine Abzocke.

Das Gerät ist keine 6 Mon. alt. Was ist mit Garantie??

Mein Sohn hat eine Rechtsschutz, habe heute Nachmittag einen Termin beim Anwalt.

Bin mal gespannt.... Was sagt ihr dazu?? Hat jemand Erfahrungen??

LG Petra

...zur Frage

Garantiefall? Ebayverkäufer ein Händler weigert sich...

Hallo, ich hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe am 01.04.2013 ein Netztteil bei einem Ebay Händler gekauft. Dieses ist nun defekt. Der Händler weigert sich es durchzutauschen, weil er sagt, die Gewährleistung ist abgelaufen. Stimmt das so ? kolibri-versand.2009 muss doch wie alle zwei Jahre Garantie leisten oder ?

...zur Frage

Muss ein Autohändler Garantie und Gewährleistung geben?

Hallo, ich habe mir vor 4 Monaten ein gebrauchtes Auto bei einem Autohändler gekauft. Auf dem Vertrag steht ohne Garantie und Gewährleistung. Mein Mann hat einfach unterschrieben, aber jetzt haben wir dauernd Probleme mit dem Auto. Wir mussten es jetzt schon zum dritten mal zur Werkstatt bringen. Heute ist jetzt auch noch der Zylinderkopf kaputt gegangen.

KANN ICH VOM HÄNDLER DEN SCHADEN REPARIERT BEKOMMEN? ODER VIELLEICHT DEN WAGEN ZURÜCK GEBEN?

VIELEN DANK!!

...zur Frage

Wie lange Garantie auf Gebrauchtwagen vom Händler

Guten Abend Ich weiß immer noch nicht genau wie lange eine Garantie auf ein Gebrauchtwagen ist der vom Händler gekauft wurde kann mir das einer sagen der Wagen ist Baujahr 2007 und wir haben ihn 2011 im December gekauft ist da noch Garantie drauf?

Vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?