Gewährleistung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Händer wäre für die Gewährleistung zuständig, und wenn es den nicht mehr gibt, dann hast Du leider Pech gehabt.

Der Hersteller ist nur für die Garantie zuständig, das ist eine freiwillige Leistung und die ergibt sich aus der Garantieurkunde; sieh dort nach, welche Ansprüche Du überhaupt hast.

DavidHasselh0ff
Fragesteller

Der Hersteller will damit nicht's zu tun haben obwohl es ein deutsches Produkt ist (aus deutscher Herstellung). Der hat mir nur diese Inspektion vorgeschlagen die ich noch aus eigener Tasche bezahlen muss. Der Händler hat dort einfach nur eine Großbestellung beim Hersteller gemacht.

Du kannst dich an den Insolvenzverwalter wenden.

Kannste aber auch lassen, bringt eh nix.

DavidHasselh0ff
Fragesteller

Woher weiß ich wer der Insolvenzverwalter ist? Ich kann ja nicht mal den Händler erreichen.