Getreide rauchen?

6 Antworten

Pfefferminze trocknen-wurde mir in Russland angeboten. Ging, aber der Wodka danach war nötig. ;)

Es gibt eben viele Methoden seine Gesundheit zu ruinieren. Jeder macht das nach seiner Manir, - dies ist ein freies Land.

QM1234
Fragesteller

Was genau kann er sich da kaputt machen?

Lass es ihn einfach machen. Das ist dann wohl für alle beteiligten das Beste. Wenn Dummheit doch nur wehtun könnte...

QM1234
Fragesteller

Aber was könnte dann passieren? Es klingt dumm, ich weiß, aber ich muss auf ihn irgendwie "aufpassen"😅. Es geht ihm psychisch beschissen und ich hab Angst, dass er was dummes macht

MisterIXI  06.06.2020, 23:00
@QM1234

Was meinst du damit? Denkst du, dass er sich etwas antuen könnte?

QM1234
Fragesteller
@MisterIXI

Naja, dass er einfach etwas dummes macht. Ich musste ihn schon mal retten, wo er fast drauf gegangen wär

MisterIXI  06.06.2020, 23:04
@QM1234

Dann solltest du ernsthaft darüber nachdenken ihn bei der Polizei zu melden. Nur weil er sich nicht vorsetzlich umbringen will, heißt das nicht, dass er keine Gefahr für sich (oder ggf. sogar für andere) darstellt!

Florabest  06.06.2020, 23:04
@QM1234

Du kannst nicht auf Dauer ihn 24 Std am Tag überwachen. Wenn er sich unbedingt schaden will, wird er es tun.

QM1234
Fragesteller
@Florabest

Ich überwache ihn nicht, ich schau nur, dass er sich nicht umbringt😂

Ich glaub, das ist gerade etwas falsch rübergekommen. Ihm geht es einfach dreckig und ich bin derzeit seine einzige Stütze. Wenn er mir von dummen Ideen erzählt, will ich ihn natürlich davon weglenken. Deswegen wollte ich wissen, wie schädlich es sein kann, Getreide zu rauchen :)

MisterIXI  06.06.2020, 23:10
@QM1234

"Hör" mir mal bitte genau zu:

  1. Du bist nicht ausgebildet bzw. hast nicht studiert. Vielleicht braucht er professionelle Hilfe? Du kannst das nicht beurteilen!
  2. Kannst du ihn 24 Std. überwachen? Nein!
  3. Er stellt offensichtlich eine mehr oder weniger große Gefahr für sich selbst dar. Du solltest etweder seine Eltern, Lehrer, oder eben die Polizei mit einbeziehen. Nachher tut er sich etwas an und du wirst dir dann die Schuld dafür geben.

Bitte unternimm etwas. So bald wie möglich!

QM1234
Fragesteller
@MisterIXI

Wenn ich jemanden davon erzählen würde, dann würde ich sein Vertrauen missbrauchen. Er würde mit mir Kontakt abbrechen und dann hat er erst Recht keinen mehr

MisterIXI  06.06.2020, 23:20
@QM1234

Ach... und du denkst dass sein Tod, oder ein missglückter Suizidversuch nicht zum Kontaktabbruch führen würden??? Vertrauen hin oder her => Er brauch professionelle Hilfe, die du ihm nicht geben kannst.

Und noch einmal: Du wirst dir die schlimmsten Vorwürfe machen, wenn er sich tatsächlich umringt. Sag es jemandem!

alarm67  07.06.2020, 21:12
@QM1234

Lieber einen Kontaktabbruch als einen Toten!

Hirn anstrengen!

es gibt ein paar Pflanzen, die raucht man nur einmal. Also lenke ihn auf Tabak um, damit er sich nicht unglücklich macht. LG

QM1234
Fragesteller

Welche Pflanzen sind das? Ich glaub, er will einfach nur mal rauchen ausprobieren, also wie sich das anfühlt. Deswegen würd ich keinen Tabak nehmen😅

CliffBaxter  06.06.2020, 23:10
@QM1234

nein, ich sage die nicht, das wäre unverantwortlich. Ich sage nur, es ist wie russisches Roulette. Wir haben früher auch alte Brennnesselstängel gequalmt oder in der Tonpfeife vom Stutenkerl Tee, aber mal ehrlich, das Zeug schmeckt nicht. Wenn er unbedingt rauchen will, soll er Tabak nehmen.

Wenn ihr high werden wollt, solltet ihr auch nicht mit Pflanzen experimentieren, du brauchst viel Wissen und ohne Wissen wahllos was zu nehmen, kann tödlich enden. Also macht keinen Quatsch. LG