Gesundheitsstecker nach 2 wochen schon rausnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy,

Ich kann dich sehr gut verstehen, ich habe mir meine vor 3,5 Wochen stechen lassen und kann es auch kaum erwarten, sie zu wechseln. 😃

Warte aber lieber noch etwas. Erst nach mindestens vier, besser sechs bis acht Wochen sind sie soweit verheilt, dass man sie wechseln kann.

Allerdings sollten sie immer noch einige Wochen nachts getragen werden. Denn wenn man die Ohrringe anfangs über mehrere Stunden draußen lässt, wachsen die so schnell zu und du musst sie dir neu stechen lassen.

Erst nach einem Jahr sind die Ohrlöcher ganz verheilt. Deshalb sollte man im ersten Jahr nur Stecker bzw. Sehr leichte Ohrringe mit einem geraden Stichkanal tragen. Erst danach gehen auch schwerere.

Achte beim Material der nächsten Ohrstecker darauf, dass es gut für frisch gestochene Ohrlöcher geeignet ist (z.B. Titan) und dass du nicht darauf allergisch bist.

Viel Spaß mit deinen Ohrlöchern und ganz liebe Grüße 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warte die Zeit ab, die dir genannt wurde. Wenn es sich entzündet ärgerst du dich nur. Die süßen Ohrringe kann du nach den 6 Wochen wenn alles gut geht solange tragen wie du möchtest

Einfach etwas Geduld

Lg

Nach 4-6 Wochen wechseln hat einen guten Grund. Auch wenn es so ausschaut, als sei alles schon abgeheilt, ist das nach 2 Wochen nicht der Fall. Und dann auch noch mit Billigkram von primark.

Moin, du willst das sicher nicht hören aber im blödesten Fall werden die Primarkt Ohringe dich hart killen... Ich kann mir bei aller Liebe nicht vorstellen das die gut erträglich sind. Warte auf jeden Fall noch damit.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Minimum 4 Wochen warten, alles Andere ist zu riskant