Gesundheitsmanagement als Krankenschwester studieren?
Hi zusammen, ich wollte mich mal für meine Schwester erkundigen ob sich jemand mit den Berufsaussichten auskennt wenn man als Krankenschwester (Abschlussnote 1,3) mit ca. 9 Jahren Berufserfahrung ein Studium im Gesundheitsmanagement, Bachelor mit anschließenden Master, absolviert.
Sind da im Anschluss zeitnah Führungsposition im Krankenhaus denkbar weil sie den Krankenhausalltag in und auswendig kennt oder fängt man da wieder von ,,null” an? Bzw. hat jemand andere Ideen was man auf die Krankenschwester drauf studieren kann / sollte?
ich hoffe jemand kann helfen und danke schonmal ✌️
1 Antwort
ich gebe zu bedenken: mit Gesundheitsmanagement wechselst du als Krankenschwester halt völlig die Seiten, da ist dann der Patient nur noch Kostenfaktor, man schaut nur noch, wie man ihm noch billiger abspeist, er ist nicht mehr Mensch, der Hilfe braucht.
das muss man auch mögen, vor allem, weil man ja den Menschen in den Mittelpunkt gestellt hat bei der Entscheidung, Krankenschwester zu werden.
Hmm ja da ist was dran, aber vielleicht wäre sie ja dann gerade gut geeignet, weil sie gut abschätzen kann wo auf jeden Fall keine Abstriche am Patient gemacht werden sollten.. danke auf jedenfall bin gespannt was andere noch sagen