Berufsaussichten in der Biotechnologie?

3 Antworten

In der Pharmaindustrie werden biochemische Verfahren immer wichtiger und werden häufiger eingesetzt. Dieser Trend hat natürlich Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt. Daher sind deine Berufsaussichten in einigen Jahren bis zum Abschluss der Ausbildung eher positiv einzuschätzen.

Parallel zu meinem Chemiestudium studieren an meinem Standort auch zahlreich Biotechnologen mit denen ich auch sehr viel zutun habe.

Nach deren Aussagen sei Biotechnologie sehr vielversprechend in jeglicher Hinsicht.