Gesunde Belohnung für Kaninchen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine mögen ganz gerne Kräuter

monara1988  26.01.2015, 21:26

Meine lieben Kräuter (Basilikum, Kresse, Petersilie) auch, egal ob getrocket oder Frisch! XD

Eins der beliebtesten Leckereien bei Kaninchen ist Obst. Es sollte allerdings niemals zum Hauptfutter mutieren, denn Obst enthält viel Zucker und je nach Art auch diverse Säuren, die nicht übermäßig verfüttert werden sollten. Ein- bis Zweimal die Woche eine kleine Menge ist aber vollkommen ausreichend und erlaubt. Kaninchen favorisieren zudem meist auch bestimmte Gemüsesorten, die man ebenfalls als Leckerlie anbieten kann. Beides kann auch in getrockneter Form gegeben werden. Hierbei sollte allerdings wieder bedacht werden, dass auch hier die Gefahr des Verschluckens und einem Ersticken akuter besteht, als bei Frischfütterung. http://www.langoehrchen.de/Leckerlis.htm

Obst ist das Beste. Aber ehrlich-ich hasse 2 Dinge an Tierausbildung: 1.die Ausziehleine und 2. Den Klicker. Er ist ohrenbeteubend,tut selbst dem menschlichen Gehör weh und kann durch sämtliche Worte,Gesten ersetzt werden. Wozu denken sich Menschen diesen Schwachsinn aus?? Würdest Du Dein Baby auch auf Klicker konditionieren?? Kein Tier der Welt kondizioniert sich auf ohrenbeteubende Geräusch und das im angeblich "positivem " Sinn. Sorry,sollte nicht schreien sein,sondern der Nachdruck meiner Antwort ;-)

GuckLuck
Fragesteller

Wegen dem Geräusch: Ich nehme keinen Klicken Sonden einen normalen Kulli. Diese Lautstärke reicht völlig aus.