Kann ich den Kaninchen Eisbergsalat geben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Kann. In großer, ungewohnter Menge führt es zu Matschkot. Außerdem sind die äußeren Blätter oftmals mit Pestiziden belastet. Eisbergsalat hat außerdem kaum Nährstoffe. Im Sommer ist es sicherlich ein guter Flüssigkeitsspender. Auf Dauer würde nur Eisbergsalat aber zu einem Mangel führen.

2. Siehe 1.

3. Das kommt auf die Menge an, die dein Kaninchen schon kennt. Kennt das Kaninchen gar kein Eisbergsalat, würde ich mit einen kleinen Stück anfangen.

4. Siehe 1.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Kannst du unbedenklich geben. Gibt man allerdings zuviel kann es zu Matschkot kommen. Wirklich nahrhaft ist dieser auch nicht. Da sind Bittersalate deutlich besser

  1. Nein, habe ich damals meinen selbst gegeben, aber lieber nicht zu viel.
  2. Eisberg Salat, Blattsalat,
  3. Nicht zu viel, die Menge macht es.
  4. Ich denke mal nichts, ist halt etwas zum essen.