Gesündeste Frucht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gesündeste Frucht ist schwer zu bestimmen, aber Heidelbeeren gelten als besonders gesund. Sie sind reich an Antioxidantien, insbesondere Anthocyanen, die entzündungshemmende und zellschützende Eigenschaften haben, sowie Vitamin C, Vitamin K und Ballaststoffen. Auch andere Früchte wie Äpfel, Orangen, Avocados, Bananen und Kiwis sind sehr gesund und bieten eine Vielzahl von Nährstoffen. Eine abwechslungsreiche Ernährung mit verschiedenen Früchten ist ideal für die Gesundheit.

Suche NICHT nach der gesündesten Frucht!!!!

Lange Zeit galt die Goji als die gesündeste Frucht. Hatte selber mehrere Sträucher. Für Gärtner nicht zu empfehlen;) Auch geschmacklich finde ich sie nicht so toll. Getrocknet mag es noch gehen (süßer) aber roh nicht die Offenbahrung. Mittlerweile ist die angebliche Wunderfrucht wieder in Vergessenheit geraten.

Die Aroniabeere oder deutsch Apfelbeere wächst in Deutschland und gilt als die in Deutschland wachsende Frucht mit den meisten Antioxidantien. Diese reinigen Arterien sollen gegen Krebs vorbeugen ...

Die Erdbeere ich erspare mir alles aufzuzählen aber das für viele überraschendste ist, dass sie sehr kalorienarm ist obwohl diese so süß ist. Aber ob Supermarkterdbeeren aus Spanien auch dazu zählen ist doch eher fraglich. Ferner büßen Erdbeeren die unter dem Zelt zu früh großgezogen werden oder gar im Gewächshaus angebaut werden an Vitaminen ein. Ferner ist die Beere so empfindlich, dass nicht selten auch Grenzwerte von Pflanzenschutzmitteln nicht eingehalten werden.

Andere Beeren: Eigentlich sind alle Beeren sehr gesund.

Apfel A apple a day keeps the doctor away.

Äpfel sind Allround und für mich der Sieger der gesündesten Früchte.
Es mag andere Früchte geben die auf 100 gr. gerechnet noch mehr Vitalstoffe liefert. Aber wer isst schon 100gr. jeden Tag davon. Einen Apfel pro Tag zu essen geht schon allein deswegen gut, weil Äpfel das ganze Jahr über zur Verfügung stehen.

Die Idee - getrocknete Superfrüchte zu essen ist weniger ratsam. Effektiv enthalten diese zu viel Zucker und sind auf Dauer Dickmacher.

Also meine Wahl: Apfel