Gespräch endet mit „Alles gut“?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles gut ist heute der schlimmste Spruch, der alles abwiegeln, unterbrechen und beenden soll.

Eine nichtssagende Aussage, weil natürlich meistens gar nichts gut ist.

Der Rechthaberische weiss, dass er rhetorisch überlegen ist und nutzt die Lage aus.

Auch nicht richtig. Eine Konversation auf Augenhöhe sieht anders aus.

DianaValesko  21.03.2024, 10:44

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Wenn es sich um eine Meinungsfrage handelt, dann kann sich die verunsicherte Person kaum auf andere Gesprächsteilnehmer verlassen.

Die unsichere Person hat nachgegeben und mit "alles gut", dem anderen sozusagen Recht gegeben um eine Konfrontation zu vermeiden. Abgesehen davon wer nun welche Meinung vertritt, hat die unsichere Person nun nicht unbedingt das "Recht" traurig zu sein, da sie diesen Weg selber gewählt hat.

Nunja... wenn zwei zusammenkommen die beide keiner ordentlichen Kommunikation fähig sind, dann kommt eben sowas raus.

Beide verweigern dem jeweils anderen ein gutes Gespräch, beide haben kein Verständnis für den anderen.

Ich verstehe sehr das sich die andere Person offensichtlich schlecht fühlt da es manche Menschen gibt die nicht wirklich diskutieren können da immer nur ihre eigene Meinung die richtige ist. Ich halte mich immer von solchen Personen fern.

Was soll man davon halten...zwei Sturköpfe...der eine blockt den Anderen ab...es sind also beide nicht zu gebrauchen.