Was bedeutet Deep?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich "tief". Kann aber (bei Farben) auch einen "tiefen" (Also kräftigen, dunklen) Farbton bedeuten oder im Sinne von "tiefgründig" verwendet werden (wenn es sich z.B. auf eine Äußerung bezieht)

Hier, bitte: https://www.dict.cc/?s=deep

du stellst mich wie ein Deep hier hin

Da ging es in dem Zusammenhang um einen "Depp", also einen Dummen. Das englische Wort "deep" macht in dem Kontext keinerlei Sinn.

Meinte er nicht "Depp" das würde ich in einem Lückentext so vermuten :D

"Deep" würde tiefgründig im Bezug auf ein Gespräch bedeuten. Das passt ja nicht in den Satz rein.

Deep = Tief/Tiefgründig.

Ergibt in deinem Beispiel wenig Sinn.

LG

Also dadurch das deep tief heißt und somit eher für tiefgründig oder sonst was benutzt wird, behaupte ich mal ganz dreist dein Gegenüber wirft mit Vokabeln um sich von denen er keine Ahnung hat? ^^