Gesichtszuckung vor der Kamera

2 Antworten

Kaum zu glauben aber wahr: Auch lächeln kann anstrengend werden. Wenn man also ständig fotografiert wird und lange ein echtes Lächeln "vortäuschen" muss, dann fangen die Muskeln an zu zucken - und das um die Mundwinkel.

Was man dagegen tun kann? Einfach weniger fotografieren und zwischendurch Pausen einlegen.

Kikimiley123456
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber lange hat sie niemand fotografiert. Die von der Schule wollten nur kurz ein Foto fürs Jahrbuch. Und das waren nur 2 Fotos die sie gemacht haben. Ihr Gesicht fing einfach an zu zucken als die sie fotografieren wollten.

Sofakissen4  05.11.2013, 18:57
@Kikimiley123456

Ist ja eigenartig... vielleicht sollte sie mehr Magnesium zu sich nehmen? Magnesium steckt zum Beispiel in Bananen. Ansonsten könnte sie auch Magnesiumtabletten nehmen.

magnesiummangel oder die nervosität auf dem foto gut auszusehen kann schuld sein.