Zuckungen zwischen Nasen und Augen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man nennt solche Zuckungen auch Myoklonien. Diese Myoklonien sind nervlich bedingt und können durch Streß, Schlafmangel, Überanstrengung oder auch Alkoholkonsum ausgelöst werden. Die wohl bekannteste Form von Myoklonien, sind die Einschlafmyoklonien, von denen viele Menschen betroffen sind. Bei diesen Einschlafmyoklonien zuckt man kurz vor dem Einschlafen am ganzen Körper zusammen. Dieses Zusammenzucken bewirkt den Abbau der verbliebenen Muskelspannung.

nicht hingucken das sie ja vielleicht nervös ist und dadurch wirds schlimmer galub ich