Was kann ich tun um ruhig zu bleiben?

Und ich kann deswegen nicht lernen (ich verhaue deswegen schon Klausuren. Früher musste ich nicht lernen und das war kein Problem. Jetzt ist es eins)

Ich kann mich auch schlecht konzentrieren und lasse mich leicht ablenken. Vielleicht ist da ein Zusammenhang oder so

4 Antworten

Ich hatte eine kurze Zeit lang zwar nicht genau dasselbe Problem, aber ein ähnliches. Und das lag auch eher nur an einem Medikament, das ich genommen hatte. In der Zeit, wo ich dieses Medikament genommen hatte, fühlte ich mich auch innerlich ein wenig unruhig und hatte das "Symptom der ruhelosen Beine" (ich glaube, dass es so heißt). Ich hatte also vor allem nachts im Bett ein unangenehmes Kribbeln in den Beinen und musste sie einfach bewegen. Es war auf jeden Fall recht unangenehm und ich bin froh, dass ich dieses Gefühl nicht mehr habe.

Jedenfalls könnte deine Unruhe ja eventuell auch an einem Medikament liegen, das du vielleicht nimmst? Wenn du Medikamente nehmen solltest, solltest du vielleicht mit deinem Arzt darüber reden, ob die Unruhe davon kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymer576
Fragesteller

Nö. Ich nehme gerade keine.

Ich habe diese Unruhe auch schon immer gehabt.

wir sind keine ärzte geh zum artzt

kann alles sein

Kann nur von mir selber reden, bin selber sehr unkonzentriert und wurde deshalb mit ADS diagnostiziert. Bei dir hört es sich so an als wäre es ADHS - Also noch mit dem H, was das Hyperaktive ist.

Anonymer576
Fragesteller

Kann sein.

Aber ich war als Kind in der Ergo Therapie, da die Lehrer in der Grundschule dachten ich hätte ADHS weil ich auch da nie ruhig war und kippelte. Dann haben die bei der Therapie nach einer Zeit gesagt ich wäre nur gelangweilt und hätte kein ADHS.

Also hab ich doch keins oder?

hört sich nach ADHS an ( nicht böse gemeint ) geh lieber mal zum Arzt

Anonymer576
Fragesteller

Das dachten die schon als Kind. Bei der Therapie haben die später gesagt ich hätte keins.