Gesichtsfelduntersuchung Auswertung?

Rapunzel324  02.05.2024, 18:30

Wurde die Gesichtsfelduntersuchung auf Grund von Verdacht auf ein Glaukom durchgeführt?

SchnelleHilf22
Fragesteller

Ja, ich tropfe bereits seit über einem Jahr Augendruck-senkende Tropfen. Bei der vorherigen Untersuchung stand beides mal keine Defekte. Die letzte war im Juni 2023!

3 Antworten

Genau das habe ich mir gedacht. Bei gravierenden Veränderungen der Gesichtsfeldmessung hätte der Augenarzt Dir das gesagt. Bitte frage zur Sicherheit in der Praxis nochmals nach.

Ich tropfe seit etwa 20 Jahren und meine Augen wurden schon öfters gelasert, weil das Kammerwasser nicht mehr abfließen konnte. Der Befund meiner letzten Gesichtsfeldmessung war eine Katastrophe. Auf Grund der Tropfen liegt der Druck aber im Normbereich?

Ich wünsche Dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst ja nochmal zum Augenarzt gehen und nachfragen. Oder wenigstens anrufen.

Bin azchcerkrankt und würde sagen nschbkontrille