Gesicht waschen und eincremen zu oft?
Moin Leute, ich wasche dreimal täglich mein Gesicht und creme es danach immer mit meiner Gesichtscreme ein (das ist die hier von Aok). Einmal morgens nach dem Aufstehen, dann wenn ich unterwegs war und wieder nach Hause komme und dann noch einmal abends, wenn ich ins Bett gehe.
Ich mache das, da ich gehört habe, dass es sinnvoll ist, wenn man den Tag unterwegs war, dass es sinnvoll ist, sich danach das Gesicht zu waschen, um die ganzen Bakterien und anderen Schadstoffe, die sich so im Laufe des Tages auf dem Gesicht absetzen, runterzuwaschen. Dadurch soll es der Haut etwas besser gehen. Ich habe selbst auch mit Pickeln zu kämpfen. (Mit unterwegs sein meine ich, wenn man in der Schule war oder in der Stadt o.ä.).
Und tatsächlich scheint es zu helfen. Mein Gesicht ist deutlich reiner, wenn ich es so mache. Ich habe es mal einige Zeit ausgelassen und nur morgens und abends gemacht und habe festgestellt, dass ich wieder mit mehr Pickeln zu kämpfen hatte.
Jedoch habe ich ein bisschen die Sorge, dass es vielleicht zu viel sein könnte, weil ich teilweise auch lese, dass man nur morgens und abends das Gesicht waschen soll.
Was meint ihr, ist es problematisch, es dreimal am Tag zu machen oder geht das so?
2 Antworten
Ja, definitiv zu viel. Höchstens 2 Mal! Du zerstörst sonst den Säureschutzmantel und das ist nicht gut !
Handcreme ist auch viel zu reichhaltig. Besser eine Gesichtscreme nehmen, mit viel Feuchtigkeit und zum Beispiel Sheabutter
Merkwürdig - ich hatte zuvor Handcreme gelesen. Aber sinister es ja gut 👍🏻
Hatte „Hautcreme“ im ursprünglichen Text stehen. Habe es jetzt aber korrigiert zu „Gesichtscreme“
2x reicht.
Morgens reicht Wasser und Sonnenschutz, abends ein Reinigungsöl oder ein Reinigungsbalsam und Feuchtigkeitscreme.
Die Creme enthält Alkohol denat. und Parfüm.
Das oben ist eine Gesichtscreme