Geschwindigkeitsbegrenzung mit Warnschild?

4 Antworten

Erstes Schild: Achtung Schleudergefahr bei Nässe oder Schmutz.

Zweites Schild: Hier gilt Tempo 30.

Dort steht aber nicht der Zusatz: Bei Nässe unter dem Tempo 30 Schild.

Also entweder muss der Fahrlehrer nochmals zur Fahrschule oder ich muss zur Auffrischung.

30 km/h immer, zusätzlich aufpassen wegen driften

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Anonyyymica,

Du musst an dieser Stelle immer 30 fahren.

Das rechteckige Schild weist auf eine Rutschgefahr hin und bezieht sich nicht auf das Tempolimit.

Wenn das Rutschgefahrschild rechteckig und weiß wäre, würde es sich auf das Tempolimit beziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung