Geschmack?

6 Antworten

Für mich zu langweilig. Ich mag richtig kräftig-würzig. Der richtig alte Gouda ist super. 1.000 Tage alt.

Gut zum überbacken u.ä. allerdings

Alter Appenzeller, Greyezer, Weisslacker Mommark.... Gibt auch Wildblumenkäse der fein ist. Also eher Schmackes :-). Mit Salzstückchen im Käse habe ich richtig Spass.

Ein Weichkäse von einer Messe war so extrem das die Finger 2 Tage rochen. Unerreicht aber der Kühlschrank brauchte eine gründliche Reinigung :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Hallo Goudajung!

Ohne ihn jemals frisch aus einer Käserei probiert zu haben, ist der Geschmack von jungem Gouda vor allem salzig, leicht süßlich und mit deutlicher Milchnote. Für mich ein recht langweiliger Geschmack.

LG

gufrastella

Goudajung
Fragesteller

Okay jeder ist ja anders finde auch den Geruch sehr gut wenn man frisch eine Scheibe/ Streifen abschneidet

Nee das Stück kann liegen bleiben. Ich mag eher Appenzeller.

Ich mag keinen Gouda.

Goudajung
Fragesteller

Ah schade anderen Käse?