Wird jetzt alles wieder günstiger?

2 Antworten

Nein, nicht alles.

Bei Käse ist die Entwicklung seit letztem Jahr November absehbar gewesen.

Die Rohstoffmärkte haben untereinander meist nichts gemeinsam.

Gemeinsam eint sie nur Faktoren wie Verfügbarkeit, Energiepreise und klimatische Rahmenbedingungen.

Nein, nur der Discount-Käse und ein Teil des Obst- und Gemüsesortiments.

Gouda/Edamer/Tilsiter/Butterkäse 400g in Scheiben kostet jetzt 2,99€ statt 3,49€.

Der gerieben Käse ist auch günstiger geworden.

Kaufland kündigte an die Preise dieser Produkte zu senken und Aldi und Lidl zogen sofort nach.

Der weitere Käse ist immernoch extrem teuer. Ich habe mir heute vom Aldi ein Stück Appenzeller gekauft. Hab sonst dafür immer so 2,79 € bezahlt. Jetzt kostet er 5,02€. War ganz schön geschockt als ich auf meine Einkaufsquittung geguckt habe.

Helfer870
Fragesteller

Bei uns hat der Gouda vorher 3,69€ gekostet