Geschirrspüler Fehlermeldung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo UndeadFishbone

F2 bedeutet Wasser in der Bodenwanne.

Die  Bodenwanne  befindet  sich  unterhalb  des  Spülers  hinter  der  Sockelblende  und  ist  von  vorne  zugänglich.  ACHTUNG:  Gerät  vom  Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus  der  Bodenwanne  mit  Putzlappen  oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf  durchführen

Wenn die Spülmaschine nicht richtig abpumpen kann dann kann es sein dass zu viel Wasser einläuft und dann beim Überlauf in die Bodenwanne kommt. Beim Einbau des Spülers muss man darauf achten dass Zulaufschlauch und  Ablaufschlauch zwischen Maschinenrückwand und Mauer nicht eingeklemmt wird

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
UndeadFishbone
Fragesteller

Hallo, danke für deine Hilfe. Nun gut, das Problem war zum Glück tatsächlich kein Mangel am Neugerät (wär über die Garantie gelaufen aber das wär auch erstmal ein Aufwand gewesen während sich das Geschirr bereits gesammelt und auf den Spüler gewartet hatte ^^). Es hat sich herausgestellt dass mein Abfluss ein gaaaaaanz klein wenig sehr verstopft war da ich kein Sieb im Spülbecken hatte und die ganzen Essensreste lustig im Abflussrohr gelandet sind, ein Wunder dass da überhaupt noch Wasser durchgeflossen ist. Einmal gründlich sauber gemacht und jetzt läuft das Gerät 1A.

Du hast sicher eine Bedienungsanleitung. Lies da nach.

UndeadFishbone
Fragesteller

Bin ich komplett durchgegangen, bei Lösung von Problemen war meines nicht dabei, und eine Liste der möglichen Fehlermeldungen gibts es nicht was mich sehr wundert.

UndeadFishbone
Fragesteller
@beangato

Danke, mit Google hatte ich erstmal nix gefunden gehabt weshalb ich die Frage gestellt habe. Wird ausprobiert.

Das kommt bei mir auch ab und zu mal.

Allerdings ist mein Geschirrspüler schon 6-7 Jahre alt.

Ich habe mir jetzt angewöhnt den Spüler einzuschalten, dann warte ich 2-3 Minuten und dann gehe ich auf Start und seither funktioniert es wieder.

Ich habe eine von Siemens und bei mir bedeutet F2 - es kommt kein Wasser, ist aber Quatsch.

RTFM.

Lies das verdammte Handbuch oder lade es dir herunter.

UndeadFishbone
Fragesteller

Bin ich komplett durchgegangen, bei Lösung von Problemen war meines nicht dabei, und eine Liste der möglichen Fehlermeldungen gibts es nicht was mich sehr wundert.