Exquisit Spülmaschine - Fehlermeldung! (Vorspülprogramm blinkt)

3 Antworten

Auch wenn der Thread schon grau verstaubt ist, gibts eine Antwort aus der Bedienungsanleitung:
Fehlercodes:
All in 1 Programm blinkt - Längere Einlassdauer - Wasserhahn nicht aufgedreht oder zu niedriger Wasserdruck. Evtl. Wasseranschluss verkalkt. Installateur hinzuziehen.
Kurzspülprogramm blinkt - Überflutung - Zu viel Wasser eingelassen.
Kundendienst: EGS GmbH, Dieselstraße 1, 33397 Rietberg. kontakt@egs-gmbh.de Tel: 02944 / 9716-6

Wie alt ist denn das Gerät?

Wenn ein Geschirrspülers eher selten benutzt wird, ist das eigentlich sehr schlecht, denn das Innenleben verkalkt ungleich viel schneller und der Kalk hat zwischen den einzelnen Spülvorgängen immer reichlich Zeit, sich so richtig festzufressen.

Ich würde zwei Dinge versuchen:

  • Stecke das Gerät einmal aus (ersatzweise kanst du auch die Sicherung herausnehmen) und warte ca. 10 Minuten. Vielleicht ist es ein einfacher Elektronikfehler, der sich dadurch wieder aufhebt.

  • Kaufe dir einen speziellen Spülmaschinenreiniger, säubere vorher die Siebe und Sprüharme und lass dann diesen Reiniger durchlaufen.

Sonst fällt mir im Moment leider auch nicht viel ein. Ein paar hilfreiche Tipps rund um den Geschirrspüler findest du auf jeden Fall noch hier:

http://www.gutefrage.net/tipp/geschirrspuelerratgeber

Was hattest du denn da nun gemacht? Hab das selbe Problem!

Falls sich hier nochmal irgendwer herverirrt:

Bei mir lag es am zugedrehten Wasserhahn der Maschine ....^^

0

Was möchtest Du wissen?