Exquisit Spülmaschine - Fehlermeldung! (Vorspülprogramm blinkt)
Hallo!
Wir haben ein kleines Problem mit unserem Geschirrspüler. Man schaltet ihn an, er fängt an Wasser zu pumpen, dann piept er und das Vorspülprogramm blinkt. Ab da an pumpt er nur noch ab und macht nichts mehr. An was könnte es liegen? Wir haben Klarspüler, Salz und eine Tablette drin. Und generell wurde der Geschirrspüler erst 2x benutzt. (Vom Vorbesitzer vielleicht 5-10x)
Liebe Grüße
3 Antworten
Wie alt ist denn das Gerät?
Wenn ein Geschirrspülers eher selten benutzt wird, ist das eigentlich sehr schlecht, denn das Innenleben verkalkt ungleich viel schneller und der Kalk hat zwischen den einzelnen Spülvorgängen immer reichlich Zeit, sich so richtig festzufressen.
Ich würde zwei Dinge versuchen:
Stecke das Gerät einmal aus (ersatzweise kanst du auch die Sicherung herausnehmen) und warte ca. 10 Minuten. Vielleicht ist es ein einfacher Elektronikfehler, der sich dadurch wieder aufhebt.
Kaufe dir einen speziellen Spülmaschinenreiniger, säubere vorher die Siebe und Sprüharme und lass dann diesen Reiniger durchlaufen.
Sonst fällt mir im Moment leider auch nicht viel ein. Ein paar hilfreiche Tipps rund um den Geschirrspüler findest du auf jeden Fall noch hier:
Auch wenn der Thread schon grau verstaubt ist, gibts eine Antwort aus der Bedienungsanleitung:
Fehlercodes:
All in 1 Programm blinkt - Längere Einlassdauer - Wasserhahn nicht aufgedreht oder zu niedriger Wasserdruck. Evtl. Wasseranschluss verkalkt. Installateur hinzuziehen.
Kurzspülprogramm blinkt - Überflutung - Zu viel Wasser eingelassen.
Kundendienst: EGS GmbH, Dieselstraße 1, 33397 Rietberg. kontakt@egs-gmbh.de Tel: 02944 / 9716-6
Ja Typisch Billigfirma, eine lösung deines Problems weiss ich jetzt auf anhieb auch nicht, ich kann dir nur empfehlen, kauf dir das nächste mal ein Markengerät (Siemens, Bosch, Miele) Diese Baumarktdinger aus dem Sonderangebot kannst du getrost vergessen!!!